Hitler?

Bilder hier

FderF98  27.11.2022, 19:46

Kannst du bilder hochladen

Bsbsns
Fragesteller

Beides also auch eins von hitler und so

4 Antworten

Briefe aus der Zeit Hitlers sind nichts besonderes. Briefe von Hitler mit seiner Unterschrift sind allerdings sowohl geschichtlich als auch finanziell enorm viel wert.

So wie ich das sehe, sind es Briefe (Feldpostbriefe) aus der Hitlerzeit bzw. aus dem 2. Weltkrieg. Aber keine Briefe von Hitler persönlich.

Die haben vor allem für die Familie, also Nachkommen einen Wert, weil man daraus etwas über die Vorfahren erfährt. Und ansonsten vielleicht für ein Museum. Vielleicht haben die Briefmarken einen gewissen Wert. Aber reich wird man davon wohl eher nicht.

Wenn du wirklich Briefe von Adolf Hitler gefunden hast, die entweder von ihm selbst geschrieben oder von ihm unterschrieben wurden, könnten diese durchaus einiges Wert sein. Es würde mich jedoch wundern, wenn irgendwo auf einem Dachboden private Briefe von ihm auftauchen würden. Aber wie gesagt, wenn es wirklich Originale sind, herzlichen Glückwunsch. 😅

Briefmarken von Hitler mit Poststempel aus dem 3. Reich werden eigentlich im eher unteren Preisbereich gehandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es wirklich alte Briefe von Adolf Hitler sein sollten bzw. ihr euch sicher seid müsst ihr das Bestätigen lassen. Seid Konrad Kujau die Tagebücher gefälscht hat wird alles genau unter die Lupe genommen was von Adolf Hitler stammt.

Und mal angenommen es wäre so dann hat es sicherlich nicht nur einen gewissen monetären, sondern auf alle Fälle einen recht großen und evtl. nicht zu unterschätzenden zeitgeschichtlichen Wert.

Da sollte man sich dann überlegen ob man die Briefe an irgendwelche Nazi's oder ähnlich vertickt. Besser aufgehoben wären sie eigentlich woanders. Aber bevor ihr nun wirklich in die Hände klatscht und euch freut müsst ihr wie schon erwähnt erst einmal die Echtheit überprüfen lassen.