Wie viel sind die Briefmarken wert?

Eins  - (Wert, Briefmarken) Zwei  - (Wert, Briefmarken)

6 Antworten

Lässt sich der Wert einer Sammlung wirklich nur in Euro und Cent ausdrücken? Klar, kein Händler würde auch nur einen Cent dafür geben und seinen wertvollen Verkaufsraum mit Massenware blockieren, aber schließlich sind die Stunden der Freude beim Sortieren (Aussortieren ist fast noch wichtiger, denn bei Kiloware sind höchstens 2 bis 5 % wirklich brauch-bar, aber dann immer noch nicht verkaufsfähig), das Betrachten der Bilder, die Anregungen zum Weiterforschen, nicht mit Geld aufzuwiegen. Wer nach dem materiellen Wert einer Sammlung fragt, hat die Philatelie nicht verstanden.

Leider sind die Marken nicht viel wert, zusammen reicht es vielleicht für 20 Cent. Alles Allerweltsmarken, oft schlecht gestempelt und nicht sammelwürdig. Sorry, aber ist so.

Alles ist soviel wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass dir niemand etwas dafür geben wird, es handelt sich um "Kiloware"

Solche Marken kannst du in Kilo verkaufen. Einzeln oder als Satz sind sie nicht viel wert.

Das ist "Kiloware Deutschland papierfrei". Google hilft Dir, Preise für papierfreie Ware zu finden. Oftmals wird für papierfreie Marken der Preis auch pro 100 Gramm genannt.