Briefmarken?

7 Antworten

Zeig' mal her, welche angeblichen Schätze Du geerbt hast.

Insbesondere die Briefmarke zw. 50 bis 4.600 € würde mich interessieren.

Stelle mehrere Fotos davon ein (auch von der Rückseite) - erst dann kann ich Dir eine seriöse Auskunft erteilen!

Woher ich das weiß:Hobby – bin jahrzehntelanger begeisterter Sammler

Stell mal bitte Bilder der Marken rein, dann kann man sich ein Bild davon machen, um was es sich da überhaupt handelt.

Woher ich das weiß:Hobby

Im Netz gibt es das deutsche Briefmarkensammler Forum. Da sind auch Experten, die können sowas schätzen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche
Michaela3008
Fragesteller

Super, vielen vielen Dank

Die Preise im Netz sind ja, je nachdem, wo du guckst, Wunschpreise. Es ist ja nicht sicher, dass die Anbieter sie auch verkauft bekommen. Davon ab stirbt Briefmarken-Sammeln als Hobby echt aus. Vielleicht findest du einen Sammler in der Gegend, der dir bei dem Wert helfen kann. Wenn aber keiner was zählt, sind die auch nichts wert...

Wende Dich an einen Sammlerverein, Profihändler oder ein renommiertes Auktionshaus. Wir haben die Sammlung unseres Vaters zu Großteil bei einem Auktionshaus in Hamburg losgekriegt.

Michaela3008
Fragesteller

Dankeschön, Sammlerverein klingt gut. Der Händler hat mich ja schon am Telefon nicht ernst genommen. Seiner Meinung nach könnte ich alle entsorgen, ungesehen!