Haben müffelnde Briefmarken noch einen Wert?

2 Antworten

Ja, haben noch einen Wert, solange diese selbst nicht Stockflecken oder Beschädigungen haben.
Der Geruch ist durch Ozon oder gutes, langes Lüften weg zu bekommen.

Wenn sie müffeln, haben die Marken sicher auch Stockflecken (braune Punkte) und sind damit leider wertlos.

Bambusbear
Fragesteller

Nein, das haben sie nicht. Teilweise kleben die Vierblocks auch auf Papier, welches auch müffelt. Auch dort sind aber keine sichtbaren Flecken.

zu1chin  22.08.2017, 22:09
@Bambusbear

Nur schlechter Geruch ist nicht so schlimm, das ist verkäuflich.

Mit einem Fön warm durchblasen hilft manchmal dagegen

Bronzezeitler  23.08.2017, 08:00
@zu1chin

Wenn die Postfrischen Marken in den Alben festkleben, sind diese dann kaum etwas Wert.

Um was für Marken handelt es sich?