Wohin mit alten Briefmarken?

Briefmarken  - (Geld, Wert, Briefmarken)

4 Antworten

Es gibt nch vereinzelt "Briefmarkengeschäfte", wo Sammler verkehren und auch irgendwelche Klubs. Briefmarken können vereinzelt sehr wertvoll sein ... aber meist sind sie weniger oder nichts Wert.

Es hat auch keinen Wert mehrere Marken zusammen zu bewerten ... das muss man Briefmarke für Briefmarke machen.

Du kannst auch in Google nach Wörtern suchen, die auf den Briefmarken stehen, zum Beispiel "Togolaise 300F"  bei diesem Beispielkommst Du zum Beispiel auf die Seite http://us.ebid.net/for-sale/republique-togolaise-300f-136311516.htm   da kannst Du entweder sehen was die Marke wert ist oder den Anbieter fragen was er für seine Marke will ...

Hallo, die Marken sind leider nichts wert. Sie sind auch noch nicht so alt. Die Stempel sind nachträglich auf die Marke gestempelt worden, sie sind nicht postalisch gelaufen. Es sind typische Marken, die in Wundertüten oder ähnlichen billig verkauft wurden. Die Motive sind schön anzusehen, das ist aber auch leider alles.

Die Marken sind nicht alt, sondern relativ modern. Es sind durchwegs Motivmarken "Lokomotiven" und Du machst einem Kind / Jugendlichen, der Lokomotiven sammelt, eine kleine Freude, wenn es entdeckt, dass es die eine oder andere noch nicht hat. Verkaufen wird extrem schwer sein.

Am besten schickst Du sie nach Bethel an die Briefmarkenstelle als Spende. Sind nichts wert.