Frage von callofdiuti2, 794

Haben alte Telefonkarten einen Sammlerwert?

Ich habe hier um die 100-110 alte Telefonkarten, viele noch aus DM Zeiten. Manche auch aus anderen Ländern. Haben diese evtl. Sammlerwert, so wie Briefmarken? Einige Karten glitzern, oder haben Rätsel etc.

Falls die etwas wert sind, wo kann man die verkaufen bzw. schätzen lassen? Gibt es da noch Sammler? Lohnt es sich die zu verkaufen?

Danke im voraus!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, 715

Der Preis kommt auf die Karte an. Sehr seltene Karten aus den Anfangsjahren können durchaus 200 Euro Wert haben, andere aber nur 10 Cent. Es gibt Kataloge mit Preisen. Auch gibt es Unterschiede bei Ausgabemonat und spezielle Abweichungen in der Kartenkennung, die auch bei seltenen Varianten den Durchschnitswert einer Karte verhundertfachen können. Leider leidet der Sammlermarkt an Interessenten, so dass tendenziell die Preise sinken. Ich habe noch einen Telefonkartenkatalog...

Antwort
von Viktoriagf, 541

Probiers in Ebay Kleinanzeigen villeicht interessiert es jemanden :)))

Antwort
von Rockuser, 648

Das wird schwierig. Die sind kaum gefragt.

Stell sie bei Ebay ein, eventuell hast Du Glück.

http://www.ebay.de/sch/Sammelte-und-seltene-Telefonkarten/8878/bn_1845307/i.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community