Werden Siku Modellautos über die Jahre mehr wert?

6 Antworten

bei den siku-modellen lohnt es sich nur bei der v-serie. wäre die selbe "altersgruppe" wie husky, matchbox - regular wheels, usw. also die 60er jahre bis mitte 70er. alles andere ist bei sammlern nur schnöde neuware.

Ja, besonders Sammlungen einzelner Modelle in vielen Ausführungen, Werbemodelle und der obligatorische Ford Transit mit Kanus, bei denen die Paddel vorhanden sind.

Unvollständigkeit geht gar nicht.

wie so oft im Modellgewerbe, kommt drauf an, ob du den richtigen Käufer findest, der zahlt auch gut, also kann man definitiv keine Aussage dazu treffen

also ich denke den meißten (wahrscheinlich eher älteren herren) ist die orginalverpackung am wichtigsten mein kumpel hat noch so ne uhralte mercedes 600sl limusine aus den 70gerjahren wir haben rumgefragt und die leute haben gesagt dass man da inzwischen zum antiquitäten-händler kann und da so um die 20€ kassieren kann haben wir natürlich nich gemacht da die 600sl von siku so schön is. deswegen versuchs mal auf ´m flohmarkt oder warte dass zeug kann für manche in ein paar jahren sehr wertvoll sein oder stell dir vor siku geht pleite :-(

Ich denke ja. Schau doch aml auf ebay wie sie dort gehandelt werden.

09005809000  31.07.2018, 01:13

Die Omas wollen immer für die 08er-Modelle (nicht seltene) überzogene Preise und richtige Händler kommen einem meistens von selbst massiv mit dem Preis entgegen, wenn man viel auf einmal einkauft. Gilt besonders für Trödelmarkt.