Steigt Lego Star Wars grundsätzlich im wert, wenn man es Originalverpackt lässt?

4 Antworten

Ja, eigentlich schon. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen.

Selbst ohne OVP steigt der Wert von den meistens Sets so fern vollständig und guter Zustand.

Meiner Meinung nach aber kein gutes Investment. Die nehmen sehr viel Platz weg. Das muss man sich auch leisten können. Und über die Jahre darf mit denen nichts passieren.

123abcdef933
Fragesteller

der millenium falcon wäre evtl. ein gutes gewesen

wobei es drauf ankommt wielange es dauerte bis er so teuer wurde

Malgus459  25.07.2022, 12:41
@123abcdef933

Welchen meinst du. Es gibt viele Falcon Sets, meinst du die UCS Version? :D

Generell ja… kommt natürlich auf das set an und wie gefragt es ist aber ich würde grundsätzlich sagen das man schon etwas Geld damit mache kann. Aber da vergeht eine lange Zeit

Grundsätzlich schon. Ob die Wertsteigerung segnifikant ist, hängt natürlich von der Auflage, den Steinen und den Farben ab.

LG.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit gut drei Jahrzehnten.
123abcdef933
Fragesteller

werden die sternenzerstörer die gerade verkauft werden sehr wertvoll werden?

Zwitscherling  25.07.2022, 12:58
@123abcdef933

Kann leider nicht in die Zukunft schauen. Weiß auch nicht was in dem Set so drinnen ist. Aber seltene Farben sind da wohl nicht viele dabei.

Ich habe mal gelesen, die etwas älteren clonewars Sets sollen wohl einiges wert sein, gerade wegen den dunkelroten Steinen.

Zwitscherling  25.07.2022, 13:35
@123abcdef933

Möglich. Ich bin in dem Bereich wirklich kein Experte und besitze in dem Bereich nur gefährliches halbwissen.

Naja, wenn du ein Set hast das limitiert war oder jetzt nicht mehr verfügbar ist ist es mehr Wert wenn es in der Originalverpackung und ungeöffnet. Bei verfügbaren Lego ist der Wert viel weniger. Falls du aber auf Ebay dann was verkaufen willst ist es mit Originalverpackung mehr Wert