Mit Briefmarken Geld verdienen?

6 Antworten

Wenn du keine Ahnung von Briefmarken hast, solltest du erstmal jemandem in das Album sehen lassen, der etwas Ahnung hat, z B einen Sammler aus dem nächsten Briefmarkensammlerverein. Das meiste aus solchen Sammlungen ist nämlich nichts bzw. sehr wenig wert, weil du keinen Käufer dafür findest. Früher haben ganz viele gesammelt und alle Neierscheinungen gekauft - die stecken heute in den Alben, aber kaum einer interessiert sich dafür (die hatten Auflagen von weit über 10 Millionen!). Wertvolle Stücke sind selten

Hardy3  17.04.2018, 11:37

P.S: Aus welchem Land sind die Marken?

wenn du damit geld verdienen willst, müssten es schon außergewöhnliche oder seltene marken sein - für alle anderen bekommt man nicht viel geld

>>> suche >>> einen "Philatelistenverein" (Briefmarkensammler)

in Deiner örtlichen Umgebung. Lasse dort Dein Album einmal abschätzen. Gehe nicht zu einem Händler (wenn Du ihn nicht kennst). Die Gefahr, dass der Dich vollquatscht und dann 2,50 € bietet ist sehr groß.

Ein Album ist aber auch nicht gerade viel. Viel Erfolg.

Momentan sind Briefmarkensammlungen nicht viel wert. Und wenn Opa nur ein Album hatte und es Geld bringen soll, dann müssen es ganz exqusite und außergewöhnliche Maken sein.

Schau, ob es in der Nähe einen Briefmarkenhändler gibt oder ein Auktionshaus. Die können dir den ungefähren Wert deiner Briefmarken nennen.

Viel Glück.

Geh damit zu einem örtlichen Briefmarkenhändler: der kann dir sagen, ob das Album 10 oder 100€ wert ist. Auktionshäuser geben sich mit solchem "Kleinkram" nicht ab.