Wo kann ich am besten meine Briefmarken verkaufen?

12 Antworten

Am besten du wendest dich an Philatelisten-Organisationen, oder an die Deutsche Post direkt. Dort bekommst du auch Tipps wie du an solchen Adressen herankommst, wo du deine Briefmarken die inzwischen sicherlich einen bestimmten Sammlerwert haben, für einen angemessenen Preis verkaufen kannst. Versuche es auch über www.deutschepost.de/philatelie für weitere Informationen.

also es gibt ja viele Geschäfte wo man sowas schätzen lassen kann

es gibt ja Sammler überall für sowas, im internet gibt's ja auch Foren mit menschen die sich mit sowas gut auskennen.

versuch es doch mal auf kijiji oder auch www.anounz.de

es gibt speziell für sammle die auktionsplattform www.tamundo.de

hermanngustav  11.12.2013, 20:16

Tamundo ist leider nicht mehr aktiv. Dort wird man jetzt auf eine Rechtsanwaltskanzlei weitergeleitet.

Hat der Opa das erlaubt?

Hallo,

am besten die Sammlung mehreren Sammlern bei Tauschtagen vorlegen zur Durchsicht, so bekommt man einen Preisdurchschnitt. Dann mit dem Wissen die Sammlung in Teilen oder als gesamtes (ergibt sich aus den Infos der Sammler) auf ebay einstellen. Bin selbst Sammler seit 36 Jahren Sammler und mit meinen jetzt 42 Jahren einer der jungen Sammler in den beiden Sammlervereinen denen ich angehöre. Löse selbst seit 1991 so nicht gebrauchte Sammlungsteile auf.