Briefmarken verkaufen wo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da gibt es mittlerweile Profis, die sich mit An- und Verkauf beschäftigen. Mittlerweile erben ja viele Leute z.B. Opas Briefmarkensammlung mit unvermuteten Schätzen drin und oft hat man eben Null Ahnung, was dann sowas wert ist. Also hier wär mal so ne Adresse: [+++ durch Support editiert +++] (ok, nicht gerade Nähe Stuttgart, aber mal so zu Orientierung). Da werden Briefmarken professionell bewertet und dann wird gleich ein Preis ausgehandelt. Wenn der das dann irgendwann weiterverkauft, macht er natürlich auch nen Gewinn, klar, der muss ja auch von irgendwas leben. Aber im Idealfall ist sowas eine win-win-Situation, jeder hat am Ende mehr Geld in der Tasche als ohne einander. Viel Glück :-) Münzen kann man da auch loswerden, ist wie Briefmarkensammeln in Metall :-)

Versuch es mal in Facebook Gruppen.

Es gibt ja Briefmarken Sammler aller Art.

Zu not kannst du die auch auf Google finden mit dem Wert was du hast und auch auf Ebay etc. reinstellen. Klappt ganz gut.

Es gibt auch Websites da müsstest du auf Google auch schnell fündig werden.

Gutes Gelingen beim Verkauf. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

z.B. bei ebay

Die Preise für Briefmarken sind aber seit vielen Jahren im Keller.