Was haltet ihr von Cloud Gaming?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ne ist nicht so ding 71%
Feier Cloud Gaming voll 14%
Kp was das ist 14%

3 Antworten

Joo ich halte sher wohl etwas von Shadow. Diese Rechnung mit 5 Jahren ist insofern BULLSHIT, als dass ein 1800€ PC nach 5 Jahren nimmer die auf guten Leistungsstanf ist.

PC sind und bleiben als VERbrauchsgüter verdammt.

Jedenfalls wenn man mindesten die 50mbit s voll hat ist das wirklich kein Problem.

Hätte am Rande nohh nh Frage. Hat wer nh Ahnung, was für ein Mini PC reichen würde, der Shadow in 4k@60Hz Qualität gut abspielen könnte?

Ne ist nicht so ding

Immer Input lag. lag generell wenn dein Internet nicht konsistent und gut ist. Lohnt sich auf lange Sicht nicht da du von dem Geld locker einen eigenen PC kaufen kannst.

30 x 12 = 360 Euro im Monat.

1800 Euro alle 5 Jahre. Dafür kann man sich einen Gaming PC kaufen, der um einiges mehr als 5 Jahre lang gut ist.

xDerFynnx
Fragesteller

Input Lag hatte ich bis jetzt noch nie und ich habe meistens nur 20-40 mbits also muss das bei dir eher ein Einzelfall sein.

XpHunter  18.11.2018, 19:31
@xDerFynnx

Die meisten beschweren sich bei so etwas über Input lag. Ich selber habe es nicht gemacht, da es verschwendetes Geld ist.

xDerFynnx
Fragesteller
@XpHunter

Jetzt mal ganz ehrlich ich war Anfangs auch nicht so überzeugt, aber dann dachte ich mit ach für 35€ kann man das mal machen und ich war begeistert. Habe jetzt sogar ein Jahres Abo abgeschlossen was dann "nur" 30€ im Monat kostet, vorher habe ich alle 2-3 Jahre mir einen neuen PC gekauft uns das war deutlich teurer als Cloud Gaming.

XpHunter  18.11.2018, 21:20
@xDerFynnx

Wenn man alle 2 Jahre einen neuen PC kauft macht man eindeutig was falsch. Habe es dir in meiner Antwort vorgerechnet. Es ist eindeutig billiger sich einen guten PC zu kaufen. Der hält dann auch mindestens 5 Jahre. Fürs gleiche Geld hast du dann einen eigenen PC wenigstens.

Hydrocon  27.08.2019, 13:08

Alle samt keine Ahnung habt ihr.

Halte nichts davon.

xDerFynnx
Fragesteller

Wieso den nicht ? Schon selbst Erfahrung damit gemacht?

Nettsen  18.11.2018, 19:29

Ein Freund von mir. Wenn du schlechtes Internet hast, hast du verkackt. Außerdem spiele ich viel lieber auf meinem System, weißt du?

xDerFynnx
Fragesteller
@Nettsen

Ja das Stimmt, aber ich habe auch nur 20-40 mbits und ich hatte bis jetzt mit den richtigen Einstellungen noch nie Probleme.

Nettsen  18.11.2018, 19:33

Wenn es klappt und es dir gefällt, dann viel Spaß. Meins ist es nicht 😁