Cloud Gaming über wiiu?

2 Antworten

Bezweifle ich, da der Browser alt und Outdated ist, und sicherliche einige Funktionen, die dafür benötigt werden fehlen.

Cloud Gaming ist für PC, und läuft auch nicht per Browser sondern über Software die man sich runterlädt, die es auf der WII U nicht gibt.

picasso22  22.07.2021, 08:40

https://play.geforcenow.com/

https://stadia.google.com/

Laufen beide ziemlich gut über den Browser ganz ohne weitere Software.

AnakinZockt  22.07.2021, 08:41
@picasso22

Dachte es geht nur per Software, aber naja auch wenn, ich denke nicht das es auf WII u läuft und wenn doch dann bestimmt nicht gut

picasso22  22.07.2021, 08:42
@AnakinZockt

Keine Ahnung ob und wie es auf der WiiU funktioniert. Aber Software braucht es halt keine.

annol98
Fragesteller
@picasso22

Funktioniert auch die Steuerung z.b. über gamepad?

picasso22  22.07.2021, 08:44
@AnakinZockt

Natürlich tun sie das. Da hat man dann extra features wie Highlights Aufnahme und Screenshots, wers braucht. Spielen kann man aber problemlos über den Browser, mache ich seit Dezember so.

picasso22  22.07.2021, 08:45
@annol98

Wie gesagt keine Ahnung wie das auf der WiiU aussieht. Probiers halt aus. GeforceNow ist kostenlos und auch Stadia bietet z.B. Hitman 1 zum testen gratis an.

picasso22  22.07.2021, 08:48
@AnakinZockt

Wenn es läuft sollte die Plattform egal sein. Auf dem PC nutzt man auch Controller.

AnakinZockt  22.07.2021, 08:48
@picasso22

Es werden teilweise z.b für Netflix auch manche Sachen und datein benötigt und wenn sowas z.b auch für geforce now zutrifft und die wii u das nicht hat läufts nicht

picasso22  22.07.2021, 08:49
@AnakinZockt

Ich habe das Gefühl du hast keine Ahnung was Cloud Gaming überhaupt ist.

AnakinZockt  22.07.2021, 08:50
@picasso22

Doch habe ich. Und du wohl eher kein verständnis was ich grad gesagt hab. Wenn es Dateien braucht um den Stream richtig abzuspielen usw. und die Wii u diese nicht hat läuft es nicht. jetzt tu dich nicht so aufspielen

picasso22  22.07.2021, 08:51
@AnakinZockt

Du behauptest es funktioniert nur auf dem PC. Da es auf Handys und Tablets funktioniert ist die Aussage halt einfach falsch.

AnakinZockt  22.07.2021, 08:52
@picasso22

Ja mein Fehler. Trotzdem denke ich das es auf der Wii u nicht läuft.

picasso22  22.07.2021, 08:54
@AnakinZockt

Darum sollte man es einfach ausprobieren, kostet ja nix wenn man die Konsole rumliegen hat.

AnakinZockt  22.07.2021, 08:54
@picasso22

Hab ja selbst gesagt das er es probieren soll. Vielleicht gehts, oder halt nicht.

annol98
Fragesteller

Stadia kann man nach meinen Informationen im Browser nutzen, darum interessiert mich, ob man den Dienst auch über die wiiu zum laufen bringen kann

AnakinZockt  22.07.2021, 08:43
@annol98

Du kannst es ja mal probieren aber ich denke das läuft nur auf PC

Juliwi08  28.11.2021, 20:45

Nein cloudgaming geht auch über den browser