Wie funktioniert Xbox Cloud-Gaming?

3 Antworten

Bei Cloud Gaming ist die Hardware egal da das Spiel nur über das Internet gestreamt wird, wie etwa bei Sky, DAZN, Netflix oder Youtube.

Voraussetzung ist ein aktives Gamepass Ultimate Abo.

Über dies kann dann einfach gespielt werden ohne das Spiel zu installieren. Möglich ist das inzwischen neben Android Smartphones auf iOs Geräten sowie Windows 10 und der Xbox selber.

Alternativ kann man es auch über den Browser starten.

https://news.xbox.com/de-de/2021/06/29/xbox-cloud-gaming-pc-apple-2/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Na die technische Ausstattung ist da relativ egal.

Ist quasi so als würdest du ein Video von Youtube streamen. Deshalb wird auch kein Leistungsstarkes Gerät benötigt.

Solange du also kein Krüppelinternet hast kannst du Xbox Cloud benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt

Das läuft nicht über deine XBox sondern über Server und du brauchst halt eine Internet Verbindung.

Algengruetze
Fragesteller

Aber die Hardware ist doch wichtig oder nicht?

verreisterNutzer  26.11.2021, 14:31
@Algengruetze

Hä was willst du den? Das wird über Server von dehnen Gestreamt, damit hat deine XBox nichts zu tun.

Gamer8709  09.01.2022, 20:13
@Algengruetze

Bin zwar spät aber du kannst z.B. gta auf Ultra auf nem alten Laptop flüssig zocken