Xbox Series X mit Maus und Tastatur zocken?

5 Antworten

C.a 150 Games kannst du mir Maus und Tastatur auf der Xbox zocken. Kommen aber immer neue...

Liegt an dem Spielmacher ob die das freigeben oder eben nicht.

Ja geht aber nicht jedes Spiel, ist auch eigentlich nicht der Sinn der Konsole mit Maus und Tastatur zu spielen, aber okay.

Justin141  25.02.2023, 22:22

Da hast du recht.. aber bei Offline spielen ist es oft besser (meine meinung) mit Maus und Tastatur zu spielen.. bei Shooter bevorzuge ich den Kontroller

Das ist nur möglich, wenn der jeweilige Entwickler das auch unterstützt. Und das ist nur in sehr wenigen Fällen der Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

nicht jedes, aber viele. meine erfahrung: Halo MCC, Halo Infinite, Space Engineers, War Thunder, World of Tanks, Minecraft Bedrock, Cities Skylines, NieR: Automata (nur Tastatur), Microsoft Flight Simulator 2020

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug erfahrung zu neueren Xbox Konsolen, Alpha Skip User

Soweit ich weiß geht das. Musste ausprobieren ob das in Spielen auch geht. Wenns diese Spiele über PC-Game Pass gibt, müssste es über Xbox eig. auch gehen.