Hey Ihr lieben habe eine Frage kann ich mit Gold und Silber Geld verdienen?

5 Antworten

Ich habe den Eindruck, daß Du arg naiv bist.

Wenn das, wie Du es meinst, so einfach wäre, würden das hunderte andere schon längst gemacht haben.

Man braucht kaufmännischse Know-How und viel Kapital. Wissen, wie man ein Gewerbe führt mit allen Konsequenzen und Steuern. Buchführung wird verlangt usw. usw.

futuregalaxy42
Fragesteller

Danke schön für den Tipp das was du schreibst weiss ich selber😀 Das muss man wissen wenn man ein Geschäftmann sein will und Erfolg im Handel haben will. Es ist einfach wenn man weiss wo man günstig einkaufen kann. Vielen Dank !!

wenn du Geld verdienen willst, dann überleg dir in erster Linie mal, welche Leistung du für jemanden andren erbringen kannst, die derjenige braucht oder will!

Also: welche Leistung erbringst du für einen Sammler, indem du xy (zB Gold oder Silber) einkaufst und an den Sammler teurer weiter verkaufst? Was rechtfertigt aus Sicht des Sammlers deine Handelsspanne, warum sollte er sie dir bezahlen wollen anstatt sie sich zu sparen, indem er direkt bei deinem Lieferanten einkauft?

Wenn du dir dieser Frage plausibel beantworten kannst, hast du eine Grundlage, auf der dein Geschäftsmodell funktionieren *kann* - aber noch lange nicht muss.

Und dann kommen die Fragen:

  • welche Qualifikation/Expertise/Fähigkeiten brauchst du/hast du um diese Leistung bieten zu können?
  • Marktbreite?
  • wie kommst du an deine Lieferanten heran, und wie an deine Kunden?
  • Kapitalbedarf, Marktauftritt
  • ...

Wenn Du das günstig einkaufen kannst, lohnt sich das sicher.

Wo bekommst Du denn Gold und Silber so günstig her?

Und wieso sollten Sammler bei dir teurer einkaufen, wenn sie selbst günstiger einkaufen können?

Wer solche Dinge hat weiß in der Regel was sie Wert sind und wird sie nicht zu günstig hergeben.