Schmuck für Freundin gold oder silber?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ganz von ihrem Hautton und Kleidungsstil ab, ob Goldtöne oder Silbertöne besser zu ihr passen.

Zudem ist z.B. eine Echt-Silberkette teurer als eine goldfarbene Kette (aus z.B. Stahl).

Fazit: Schmuck zu verschenken ist immer sehr schwierig. Das sollte man besser zusammen auswählen. Ansonsten besser keinen Schmuck schenken. Von der Farbe allein kann man auch nicht auf den Preis Rückschlüsse ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten ist es wohl wenn du genau weißt was ihr gefällt. Schenkst du einfach so weil du an sie denkst, ist es egal wie teuer es war, es zählt die Geste.

Sollte man komplett daneben liegen, Kassenzettel aufheben und ggf. gemeinsam umtauschen.

Wenn das eine längere Freundschaft ist, kennst Du bestimmt ihren Geschmack und evtl. ihre Wünsche.

Trägt sie viel Silberschmuck? Dann wäre das eine Möglichkeit. Trägt sie mal Silber, mal Gold, dann kommt beides gut an.

Ich meine, beides ist gut, Silber ist keinesfall minderwertig. Es gibt sogar Frauen und Mädchen, die kein Gold mögen

Es gibt auch diejenigen, die meinen Silber mache einen "billigen" Eindruck, aber diejenigen sollte man vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das, was der Freundin besser gefällt.

Man muss ihr ja nicht mal Schmuck schenken, vielleicht mag sie anderes ja lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Ist egal, Hauptsache es kommt von Herzen und sieht gut aus, sie wird sich freuen weil es von dir kommt