Tragt ihr Gold oder SilberSchmuck?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Silber 45%
Beides 29%
Gold 26%
tommgrinn  20.12.2021, 23:15

geht es dir nur um echtes Silber oder generell um Silberfarben (z.B. Weißgold, Platin, Stahl)?

Lena9218
Fragesteller

Ich meine generell ob Silber oder Gold Farben, muss aber nicht zwingend echt sein

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Silber

Bei mir ist es vorwiegend ein silberfarbener bzw. grauer Ring. Das helle Silber sieht einfach zu edel für mich aus. Der schlichte Platinring sieht dagegen 1 zu 1 wie ein Stahlring aus. Das macht ihn schön dezent und nicht zu auffällig. Stahl wiederum ist zu robust. Der weiche Platinring hat sehr schnell schöne Dellen und Schrammen bekommen und sieht damit so etwas vintage aus.

Nur einmal im Jahr trage ich für eine Woche auch einen goldfarbenen Ring. Da er ein Muster besitzt möchte ich ihn nicht zu lange tragen, um ihn nicht zu sehr zu beanspruchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides

Ich habe abwechselnd Gold- und Silberphasen.

Gelbgold und Roségold mische ich. Meine Silberphasen sind eigentlich eher Edelstahl-Phasen, aber auch Silber kann unterschiedlich glänzen je nach dem wie es legiert, poliert und patiniert ist. Edelstahl ist das unkomplizierter.

Ich liebe das Ultraschallreinigungsgerät. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides

Im Moment trage ich eine Kette aus 333er Gold mit Anhängern aus 333er, 375er und 585er Gold (alles gelb), dazu einen Ring aus 585er Gelbgold mit Geburtstag und Geburtsstein (Diamant) meines Kindes und einen aus 585er Rosé- (Apricot) und Weißgold mit dem Namen meines Hundes, den ich, wenn er irgendwann in vielen vielen Jahren über die Regenbogenbrücke geht, mit seinen Geburtssteinen (Smaragd) - für jedes Lebensjahr einen - besetzen lasse.

Ich trage zudem vier dünne Armkettchen aus 925er Sterling Silber, die ich hin und wieder der Saison anpasse. Aktuell ein Weihnachtsbaum und Sternchen, dazu zwei, die ich aktuell nicht wechsle.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Beides

Ich wähle je nach Outfit.

Im Allgemeinen trage ich gerne beides.

Woher ich das weiß:Hobby
Silber

Ich trage ausschließlich Silberschmuck ( Ohrringe, Halsketten, Armbänder und -reifen, Fingerringe ) und das alles nostalgisch, bevorzugt aus der Epoche DecoArt. Ich liebe es, an allen Fingern Damenringe mit Stein zu tragen, für einen Mann etwas ungewöhnlich, jedoch von mir ( und auch einigen anderen ) als geil empfunden.