mit silber- & goldschmuck duschen, baden o. ins wasser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst problemlos mit echtem Silber- und Goldschmuck duschen, baden, u.s.w. da passiert nichts, mache ich schon jahrelang...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  02.06.2015, 15:23

Danke fürs Sternchen freu :-)

solange du keine Drahtbürste zum durchen benutzt, kannst du den Schmuck getrost tragen. Wasser ist nicht schädlich für Metall, und Gold und Silber haben auch nicht die angewohnheit zu rosten

Kann man. Handelt es sich um echtes Material, also entsprechend gestempelt, macht das nichts, höchstens bei Silber kann eine Patina entstehen. Ich würde es aber nicht tun. Bei unechten Dingen wird es dunkel, beides und kann höchstens aufgehellt werden, aber die Beschichtung ist u.U. schnell weg, da die Badezusätze Chemiekalien enthalten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Im Gegenteil. Gold und Silber sind Materialien für Schmuck, weil sie chemisch sehr stabil sind und halt eben nicht von Wasser angegriffen werden.

Gold und Silber sind wasserrestestent