Ist eine dieser Briefmarken wertvoll?

Bild 1 - (Geld, Post, Brief) Bild 2 - (Geld, Post, Brief) Bild 3 - (Geld, Post, Brief) Bild 4 - (Geld, Post, Brief) Bild 5 - (Geld, Post, Brief) Bild 6 - (Geld, Post, Brief) Bild 7 - (Geld, Post, Brief)

7 Antworten

Ich würde mir da keine zu großen Hoffnungen machen. Wir haben auf dem Dachboden bei meiner Schwester noch Ersttagsbriefe von Briefmarken aus dem 3. Reich gefunden. Sogar für die war der Preis so niedrig, dass sie dann alles wieder auf den Dachboden gepackt hat, wo es war. (Sie hat das Haus mit Inventar gekauft, daher auch die alten Briefmarken.) Eine Kuriosität, mehr nicht.

Und die hier sind noch nicht einmal so alt, und Ersttagsbriefe sind es auch nicht. Kannst sie ja mal - mit besseren Fotos - auf eBay einstellen, dann siehst du es ja, ob die was wert sind.

Das ist alles billige Massenware, findet man in einfacher Kiloware. Vor allem Ausland ist nicht gefragt. Alles wahllos in ein Album gesteckt, ohne System.

Kannst du an Kinder verschenken, und die glücklich machen

Das ist schlichtweg ein Sammelsurium an Briefmarken, wo ohne System gesammelt wurde - also keine kompletten Sätze, viel Dauerserie etc. Ein paar Euros wirst Du vielleicht dafür bekommen, aber eben nicht viel ....

Musst du bei einem Markenhändler schätzen lassen. Auf deny Bilder ist das nicht zu erkennen, ob der Zustand noch einwandfrei ist.

DigitalX
Fragesteller

Okay, danke.

Kostet es was schätzen zu lassen?

Hallo,

das ist eine normale Laiensammlung. Die ist nicht besonders gut sortiert, noch sind komplette Bögen vorhanden.

Da ich sehe, daß auf manchen Briefmarken der Kopf von Leopold oder Baudouin dargestellt ist, dürfte die Sammlung aus Belgien stammen. Ob die in Belgien den Pendant vom Michelkatalog haben?

Die Sammlung dürfte einige Euros wert sein, vielleicht um die 20 -30 Euros?

Briefmarken werden im Moment nicht sehr hoch gehandelt... Geh mal zum Briefmarkenhändler und frag mal...

Emmy