Wo kann ich Briefmarken bewerten lassen (Region Düsseldorf)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehst Du damit zu einem Briefmarkenhändler, schaut dieser vermutlich kurz mal drüber, nennt Dir vielleicht einen Wert, den man erzielen könnte, sucht sich dann aber nur die Sahnehäubchen raus, die er aber auch tatsächlich verkaufen kann. Ein Händler ist daher die schlechteste Wahl.

Zweite Möglichkeit ist ein Auktionshaus. Wenn eine Sammlung in eine Auktion geht, wird zunächst einmal geschaut, welcher Wert erzielbar ist. Aufgrund dessen wird ein Mindestwert festgelegt, zu dem die Sammlung ausgerufen wird.

Dritte Möglichkeit ist ein Verein für Briefmarkensammler. Die haben regelmäßige Clubabende. Dort kannst Du Deine Sammlung vorstellen. Die werden Dir vermutlich ein relativ neutrales Urteil über realistische Verkaufsmöglichkeiten geben. Google hilft Dir bei der Suche nach Philatelisten-Vereine in Deiner Nähe weiter.

DanielAskz
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde es mal auf diesem Wege versuchen :)

Nutze die Möglichkeit, sie bei einer Auktion einzustellen. Das richtige Angebot findest du bei www.bdph.net

DanielAskz
Fragesteller

Danke!