Bin ich zu konservativ- oder stimmt da was mit den anderen nicht?

30 Antworten

Das ist der Unterschied zwischen Männe und Frauen:

  1. Frauen gehen auch oft fremd - tun aber so als würden das nur männer machen.
  2. Frauen wenden viel Zeit für Beziehungen auf die nix bringen. Dh. sie hätte sich wirklich einfach nur mit dir treffen wollen. Das ist natürlich sinnlos, weil ja nix bei raus kommt. Männer würden sich die zeit sparen und lieber was mit nem Kumpel uternehmen der arbeiten wenn sie eh nix von ner Frau wollen.
  3. Frauen checken unbewusst schon immerzu ob es nicht nen besseren Partner für sie gibt. Besonders wenn sie unglücklich sind in ihrer beziehung. Du hättest bei ihr bestimmt ne chance auch wenn sie das nie zugeben würde. - Männer (wenn sie nicht fremdgehen) suchen erst nach einer neunen Partnerin wenn sie single sind.

Das hat mir auch meine Freundin bestätigt und war ganz erstaunt, dass wir männer immer gleich was von einer Frau wollten wenn wir sie einladen oder ihr helfen. Ich hab ihr dann erstmal erklärt, dass das ja anders sinnlos wäre zeit zu verschwenden wenn man nix von der Frau will.

taigafee  08.12.2011, 06:17

Männer (wenn sie nicht fremdgehen) suchen erst nach einer neunen Partnerin wenn sie single sind.

oh nein! da gibt es auch die sorte, die erst den sicheren hafen sucht, bevor sie den anker lichtet.

Wenn das zu konservativ bzw. altmodisch ist, dann sind wir es beide, ganz einfach.

Es ist ja aber jedem selbst überlassen, wo er die Grenzen für sein moralisches Empfinden zieht. Ich persönlich bin der Meinung das du richtig gehandelt hast und an deiner Stelle würde ich es auch nicht darauf ankommen lassen das du mal Besuch von ihrem Freund bekommst ;-)

Wie die zwei ihre Beziehung geregelt haben ist nicht dein Problem und eigentlich geht es dich ja auch gar nichts an. Abhaken und gut ist.

Es ist das klassische Missverständnis, das die Polizeiakten füllt! Männer verstehen die Annahme der Einladung auch schon als Einladung zum Sex (oft gar nicht mal zur Beziehung, aber das will ich Dir Nicht unterstellen, es ist bloß oft so) und sind -gelinde ausgedrückt- oft sehr hartnäckig in der Verfolgung dieses Ziels (was zu Deinem Lob nicht so war).
Dagegen verstehen Frauen das meist nur als Erweiterung ihrer Kontaktsphäre, und auch wenn man einen guten Kontakt hat, hindert das ja nicht, sich nach weiteren Kontakten -alles offen- umzusehen.

Auch früher setzte dem erst die Heirat Grenzen (moralisch vielleicht auch schon die Verlobung, aber warum gabs denn diese Zwischenstufe überhaupt, wenn nicht zum Offenhalten von allem?), hat also nichts mit Konsevativ zu tun.

Aber ich weiß als Mann aus eigener Jugenderfahrung, dass man immer sofort große Hoffnungen entwickelt und entsprechend später eine große Enttäuschung erlebt. Damit musst du leben!

Du musst SIE nicht gleich ätzend finden , wenn Sie es anders sieht wie DU. Du hast Sie doch zum Kaffee eingeladen weil Sie dir gefallen hat. HAST Du sie VORHER gefragt ob Sie einen Freund hat??? Ich fände es ätzend wenn mich einer im Wartezimmer bei meinem Arzt auf nen Kaffe einlädt, mich NICHT frägt ob ich ne Beziehung habe, und sich danach aufregt weil ich eine habe. Das zeigt doch , das DU nciht nur an Kaffee trinken gedacht hast. Also was soll diese Entrüstung??

Wenn Du schon so "KONSERVATIV" bist , dann immer schön Klarheit walten lassen bei den Einladungen. So wie , hallo, ich interesiere mich für Dich, bist du gebunden? wenn nciht würde ich dich gerne näher kennen lernen.

:))

DollyPond  07.12.2011, 11:40

du sagst es wolpi! DH :o)

Pizzamann333
Fragesteller

Nun ja, ich finde nicht unbedingt die Frau ätzend, sondern eher die Mentalität. Auf jemanden zuzugehen, sich zu unterhalten und jemanden dann ggf. einzuladen finde ich völlig legitim. Ob das beim Arzt, in der Disco oder sonstwo ist. Wenn ich aber in einer Beziehung bin, dann bedanke ich mich höflich für das Gespräch und stelle klar, dass ich vergeben bin. Von einer Frau, die ich anspreche erwarte ich das auch. Man kann ja freundlich sein, das sollte aber schon klargestellt werden.

Wenn ich eine Frau anspreche, dann nicht um "ihr guter Freund" zu sein. Das heißt nicht, dass ich sofort an Sex denke, jedoch dass ich es evtl. später einmal in Erwägung ziehe. Kein Mann spricht eine Frau auf der Straße an, um ihr ein guter Freund und Gesprächspartner zu sein. Umgekehrt sicher auch nicht. Das wissen auch beide Seiten. Wenn ich Single bin, okay, sonst lehne ich das ab. Freundschaften entstehen normalerweise auf andern Wegen und nicht dadurch, dass ich mich in meiner Beziehung mit einer anderen Person im Restaurant treffe.

Gibts natürlich noch diese "offenen Beziehungen" die es ja offensichtlich nur zu dem Zweck gibt mit möglichst vielen Leuten Geschlechtsverkehr zu haben. Wer diese Ziel hat, der soll damit glücklich werden. Ich könnte in so einer Konstellation überhaupt kein Vertrauen aufbauen oder gemeinsame Pläne und Ziele verfolgen. Das ist aber wohl mein Problem.

DollyPond  07.12.2011, 12:59
@Pizzamann333

dass du frauen nur mit einer bestimmten absicht ansprichst ist ja DEINE vorstellung, nicht die der frauen. du kannst ihnen nicht übelnehmen, dass sie deine erwartungen nicht erfüllen. es gibt durchaus menschen, die sich mit dem anderen geschlecht anfreunden, ohne gleich etwas sexuelles vorauszusetzen und der ort des kennenlernens spielt dabei keine rolle.

Pizzamann333
Fragesteller
@DollyPond

wie bereits gesagt, bin ich davon überzeugt (möglicherweise zu unrecht), dass ein Mann keine Frau anspricht, nur um ihr ein guter Freund und Gesprächspartner zu sein. Wenn sich in einem Cafe eine Unterhaltung ergibt, kann man ja einen Kaffee trinken- aber Privatnummern austauschen und sich dann per SMS irgendwo verabreden geht mir entschieden zu weit. Mal angenommen, meine Freundin erzählt mir, dass sie heute Handynummern mit einem anderen Mann getauscht hat und sich demnächst mit ihm verabreden möchte. Da würde ich zweifeln ob sie noch alle Tassen im Schrank hat, bzw. mich fragen was sie dazu veranlassen könnte das zu tun.

DollyPond  07.12.2011, 13:33
@Pizzamann333

wenn du die frauen, die du ansprichst moralisch verurteilst, solltest du dir eine andere kontaktmethode überlegen.

du erwartest von ihnen, dass sie auf deine unausgesprochene absicht reagieren. sagst du ihnen denn auch sofort, was du mit "kaffeetrinken" meinst? "guten tag, ich möchte gerne mit ihnen kaffeetrinken und meine es im übertragenen sinne. wenn sie einverstanden sind, setze ich voraus, dass sie an einer sex.uellen beziehung zu mir interessiert sind und dass sie mit meiner konservativen moralvorstellung übereinstimmen"

Pizzamann333
Fragesteller
@DollyPond

bisher bin ich davon ausgegangen, dass meine denkbaren, unausgesprochenen Absichten spätestens bei der Frage nach der Handynummer klar sind. Vielleicht ist das heute überholt und ich muss gleich die Karten auf den Tisch legen. Da kann ich dir sogar recht geben.

wolpi  07.12.2011, 22:11
@Pizzamann333

://:meine denkbaren, unausgesprochenen Absichten ://: Das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn Du denkst DU denkst , dann denkst Du nie :)

Ist ja schon fast orientalisches Gedankenmuster eines Mannes . Wenn Frau nicht ausdrücklich NEIN sagt hat Sie automatisch JA gemeint.

und nur so nebenbei , ich bin schon sehr oft zum Kaffee eingeladen worden, und es war aber auch NUR kaffee gemeint. !!!

Ein kleines bischen solltest Du an Dir arbeiten :)

taigafee  08.12.2011, 06:04
@wolpi

ich finde nicht unbedingt die Frau ätzend, sondern eher die Mentalität.

gehört ja auch gar nicht zusammen, lach. ich glaube, du hast ein gestörtes menschenbild.

Mit konservativ hat das nicht viel zu tun. Du gehst von der Vorstellung aus, dass Sex die einzig mögliche Verbindung zwischen Männern und Frauen ist. Das wird aber von vielen Männern und Frauen anders gesehen, für sie gibt es auch geistige und seelische Verbindungen, die nichts mit Erwartungen von Sexualität zu tun haben. Das führt dann natürlich zu verletzenden Mißverständnissen.

Eine Einladungen auf einen Kaffee ist nur in deinen Erwartungen der erste Schritt zu einer Einladung ins Bett. Für sie war es wohl nur eine Einladung zur Fortsetzung eures Gesprächs an einem anderem Ort und deshalb sieht sie es auch nicht als Untreue.

Luise  08.12.2011, 09:56

Ganz genau! Wunderbar auf den Punkt gebracht.