Frage von KindGottes2020, 208

Ist es normal das Männer auch auf andere Frauen Interesse zeigen trotz Beziehung?

Hallo ihr lieben ,  es geht hier um folgendes meine frage warum intressieren sich Männer trotz Beziehung an andere Frauen ..? Sprich Komplimente machen Kuss Smileys versenden nach anderen Frauen extrem gaffen als würden ihnen bald die Augen raus fallen  mit andere flirten oder sogar Nummern austauschen ? Kann das dann sein das er seine "Freundin" nicht mehr so liebt ? Oder liegt das einfach in der Natur des Mannes ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Dooooll, 47

Ich denke das kommt sehr auf den Mann an sich an. Manche sind eben extrovertierter und für sie sind soziale Kontakte ganz einfach zu knüpfen und lernen immer und immer wieder neue Menschen kennen, sind vielleicht auch einfach sehr charmant und eben sehr offen gegenüber anderen Menschen. Da könnte ich es nachvollziehen und fände es nicht weiter komisch wenn er Nummern austauscht oder mal nette Wort für andere hat (solange es natürlich nicht mit sexuellen Absichten ist und nicht zu weit geht), das ist dann ja für IHN kein großes Ding, einfach was ganz normales.

Wäre ich allerdings mit jemanden zusammen, der gar nicht der Typ dafür ist, nie mit Leuten flirtet, sonst nicht sehr kontaktfreudig ist, normalerweise keine Interesse an sowas hat aber plötzlich ständig mit den selben Mädels schreibt und sie wirklich anflirtet oder irgendwo eine kennenlernt mit der er flirtet und sie dann noch Nummern tauschen und mit Herzen etc schreiben würde ich persönlich mir schon Gedanken machen ob er vielleicht doch mehr von ihr will. Und dann fände ich es schon merkwürdig. Einfach weil es Verhalten wäre, das ÜBERHAUPT nicht zu ihm passt. Dann wäre ja offensichtlich dass es mit ihr was besonderes ist. (Ich rede jetzt nicht davon dass er keine Leute kennenlernen dürfte oder keine weiblichen Freunde haben dürfte!)

Also wie gesagt, ich finde man kann gewisse Dinge nicht allgemein bewerten sondern man muss beachten wie der Charakter und das Verhalten der Person ist. Denn das weiß man ja schon im Voraus, ob man damit klar kommt oder nicht sollte man sich vorher überlegen.

Was das Gaffen angeht, so wie du es beschrieben hast, fände ich NIE akzeptabel! So zu gaffen ind fast zu sabbern vor seiner eigenen Freundin ist einfach nur anstandslos, respektlos und absolut widerlich. Man gafft Frauen nicht offen so an, ich würde mich da belästigt fühlen. Und ganz besonders nicht vor seiner Freundin. Andere Frauen hübsch zu finden ist ja kein Ding aber so ein Verhalten ist einfach nur respektlos.

Kommentar von KindGottes2020 ,

Er war noch nie so ... Und Vorallem nicht so offensichtlich  es ist auch nicht schlimm schöne Frauen mal anzuschauen aber er macht es schon ziemlich extrem
Und hat sowas vorher noch nie gemacht ( wahrscheinlich heimlich ) aber Jetz zeigt er es und steht auch dazu das er es macht und weiter machen wird

Kommentar von Dooooll ,

Was ich bisher hier schon so über deinen Freund gelesen habe (andere Antworten, etc.) würde ich mir glaube ich mal Gedanken drüber machen ob die Beziehung dir so noch gut tut.. Wenn er sich so quer stellt und gar nicht mitarbeitet.. Lass dir nicht alles gefallen.

Antwort
von MuttiSagt, 35

Naja, wenn sie nach was besseren Ausschau halten ist das durchaus typisch. Vielleicht solltest du gehen, so lange es noch hoch erhobenen Hauptes geht?

Antwort
von Surumee, 70

Gibt immer solche und solche. Nummern austauschen heißt ja auch nicht automatisch Interesse auf sexueller Ebene. Leider ist es auch oft so, dass Freundlichkeit mit flirten verwechselt wird.

Komplimente und Kuss Smileys sind eben oft auch einfach nur nett gemeint. Gegens gucken kann man nunmal nicht viel machen, das machenn egtl fast alle, aber wenn einem dabei die Augen rausfallen, dann übertreibt man es vllt schon etwas.

Das war jetzt der best case...Die Wahrheit wird vermutlich irgendwo zwischen dem und deiner Befürchtung liegen. Es ist möglich, dass er seine Freundin liebt und aber leider übermäßiges Interesse an anderen Frauen zeigt...etnweder aus Neugier(nach dem Motto : Könnte ich sie haben?) oder aus sonst was für Gründen.

Der Normalfall ist es e allerdings nicht.

Kommentar von KindGottes2020 ,

Naja ihn stört es wenn ich ihn darauf anspreche dann kommt nur sowas wie " wenn es dich stört dann schau weg " oder ich kenn die schon ewig  dabei kennt er sie ehrlich gesagt nicht ....

Kommentar von Surumee ,

Er schaut jeder hinterher während er mit dir zusammen ist?

Kommentar von KindGottes2020 ,

Ja eigentlich schon ... Er verhaltet sich dann auch eher wie ein Kumpel in der Öffentlichkeit also nix mit Händchen halten und allem was dazu gehört   Komplimente das ich heute gut ausehe oder sonst was habe ich leider noch nie von ihm gehört aber ständig redet er wie toll die und die aussehen

Kommentar von Surumee ,

Nunja das spricht natürlich immer weniger dafür, dass er einfach nur nett ist.

Wenn er anderen wirklich mehr Aufmerksamkeit schenkt und vor allem in deiner direkten Umgebung, dann liegt die Vermutung schon sehr nahe, dass er .quasi schon auf der Suche nach deiner Nachfolgerin ist.

Kann mich natürlich auch irren und erst einfach ein Ar... aber ich würde ihn an deiner Stelle wohl vor die Wahl stellen. Entweder er hört in deiner Umgebung damit auf oder schraubt es zumindest sehr stark runter oder es ist halt Schluss.

Kommentar von KindGottes2020 ,

Jap er ist ein A...... Vielen Dank für deine liebe Antwort 🍀 ich werde es versuchen

Kommentar von Surumee ,

Kein Problem und lass dir sein Verhalten wirklich nicht gefallen, wenn es dich verletzt. Du bist seine Freundin und er sollte seine Augen fast nicht von dir lösen können :). Bei mir ist das jedenfalls so.

Antwort
von Plautzenmann, 28

Sich zu betrachten, was auf dem einladenden Nachspeisen-Teller von Mutter Natur so angerichtet ist, kann wohl kaum ein Mann von sich weisen. Aber alles Andere ist meines Erachtens nach zuviel. Es soll jedoch Männer geben, denen die ergebene und bedingungslose Liebe einer einzigen Frau nicht ausreicht.

Diese wissen ihren Verlust meist zu schätzen, wenn es zu spät ist.

Antwort
von NurZurSache, 48

Wann ist 1 Mann 1 Mann!?
Sind alle Männer gleich 🐖?

Welche Prioritäten haben Männer, immer die selben?
Schauen Paare vor dem zusammen kommen, auf wirklich Stimmige Prioritäten? Zu glauben, ist nicht mit Wissen identisch, selten mit Fakten! 😉

Unabhängig davon, wer überzeugt ist, daß gefunden zu haben, was er suchte&will, hält so wer, sich andere Türen offen und oder gar warm?

Versucht nicht der Richtige, nicht alles um das man sich zusammen wohlfühlt?
Sollte man sich mit einer 2 Wahl zufrieden geben und sich unter Preis zu verkaufen?
Würde, in wohlfühlenden Momenten, einem derart "Kleinigkeiten" immer zu ins Auge springen? Ist es nicht viel mehr so, daß je weniger man sich wohlfühlt, desto mehr störendes fällt einem auf? Würde "der" tatsächlichen Nummero1, das so ergehen?
Müsste die Nummero1 nicht so sehr mit Nettigkeiten&Co beschäftigt sein?
Klar, bleibt ausschließlich neues Interessant, wird es für Fantasielose sehr schnell langweilig, die sind dann auch höchstwahrscheinlich ausschließlich sich selber ihre Nummero1!?

Antwort
von skipworkman, 53

Hi,

im gewissen Rahmen liegt es in der Natur des Mannes, das man andere Frauen ebenfall attraktiv findet. Ich denke auch Frauen finden sicherlich auch den einen oder anderen Typen süß.

Nummern tauschen ist da schon einen Schritt weiter, wenn ich nur flirten will brauche ich ihr Nummer nicht.

Die Frage ist halt auch, macht Man(n) oder Frau das heimlich oder spricht er/sie mit dem Partner/in darüber.

Natürlich gibts da auch Grenzen, das sollte auch innerhalb einer Beziehung besprochen werden. 

Lg

Kommentar von KindGottes2020 ,

Naja heimlich würde ich nicht sagen  er meint wenn es mich stört solle ich weg schauen !!

Kommentar von skipworkman ,

ok, ist jetzt nicht unbedingt die feine Art.

Ein Kumpel von mir ist auch so drauf, der flirtet gerne, auch wenn seine Freundin dabei ist. Da bleibt es dann auch beim flirten. Sie macht das auch.

Wenn er so ist, wenn das seine Persönlichkeit ist, dann überleg dir ob du damit leben kannst oder nicht. Kannst ja auch sagen ,wenn du das machst, mach ich das auch.


Kommentar von KindGottes2020 ,

Ja klar schaue ich auch gerne attraktive Männer  an  aber nicht so auffällig und es bleibt bei mir dann auch nur für mal kurz hinsehen ...  Und das war's ..  Ich glaube sogar ihn würde das nix aus machen das ich mit andere flirten würde .. Naja danke erstmal für deine Antwort .. Ich hoffe nur das er nicht die intresse an mir verloren hat

Kommentar von skipworkman ,

Das weiß ich leider nicht. Ich hoffe du triffst für dich die richtigen Entscheidungen. Vielleicht kannst du ihm auch mal in einem taffen Ton sagen, das du auch da bist und auch mal ein liebes Wort hören willst :)

Antwort
von MCFritty, 47

Manche meinen, dass der Mann empirische gesehen seine Gene möglichst weit verteilen möchte.

Solange er nicht mehr mit anderen Frauen macht ist es okay. Wenn dich persönlich so etwas stört, dann rede mit deinem Freund darüber. 

Kommentar von Surumee ,

evolutionär nicht empirisch

Kommentar von MCFritty ,

das Wort hat mir gerade gefehlt ;)

Danke dir :)

Antwort
von TheFreakz, 25

Mein Freund macht sowas nicht.. Also mit anderen Frauen reden / schreiben etc

Kommentar von KindGottes2020 ,

Dan hast du ziemliches Glück 🍀

Kommentar von TheFreakz ,

Naja wieso? Für mich ist das selbstverständlich. Ich schreibe auch mit keine anderen Typen.

Kommentar von BaumUndLoL ,

Wer weiß thefreakz 🤔

Kommentar von TheFreakz ,

Ich weiß es.

Antwort
von ErsterSchnee, 51

Das ist vollkommen normal und nicht schlimm.

Antwort
von mrbigget94, 32

Wenn der Mann das macht, dann liebt er dich wohl nicht richtig. Denn wenn auch ein Mann liebt, dann hat er nur Augen für die Herzdame.

Antwort
von Trudi2401, 45

Also wenn mein Freund mit anderen weibern flirten würde und Nummern austauschen würde würde ich denken er kann mich mal ich finde das geht bisschen zu weit

Antwort
von lyssander, 24

Das kommt immer auf den Mann an.

Antwort
von Melissa6991, 24

Also mein freund macht das nicht .. und wir sind schon 4 jahre zusammen.

Kommentar von KindGottes2020 ,

Dann sei froh 🍀 viel Glück noch weiter hin

Antwort
von nowka20, 5

natürlich!

hunger kann man sich draußen holen,

gegessen wird aber zu hause!

Antwort
von IchLiebePodruZe, 40

Wenn man nach der Nummer fragt, ist das schon etas fragwuerdig ^^

Antwort
von UlliistmeinName, 18

Ja das ist normal aber das mit dem gaffen das ihnen bald die augen rausfallen find ich dazu ein wenig übertrieben.

Aber nur wegem dem gaffen oder anderen dingen hab ich meine freundin auch noch nicht hintergangen ^^

Und konkret zur frage:
Männer interessieren sich immer am anderen geschlecht weil sie von natur aus sexuelle triebe haben das wird auch davon verstärkt wenn eine frau einfach super aussieht xD das muss aber dann nicht bedeuten das er seine freundin nicht mehr liebt

Hoffe ich konnte helfen
LG. Ulli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community