Wie war eure Grundausbildung in der Bundeswehr?

2 Antworten

Waren interessante Erfahrungen. Man lernt, auch ohne Komfort auszukommen und seine eigenen Grenzen zu überwinden.

Natürlich kann es sehr anstrengend werden, ggf. verletzt man sich sogar. Ich hatte in den 9 Monaten einmal eine Sehnenentzündung am Arm und einmal eine Krankheit, die mir 41 Grad Fieber beschert hat. Wenn man viel Zeit draußen verbringt, ist das Risiko dafür natürlich größer. Außerdem ist einmal ein Geschoss im Verschluss eines Schützenpanzers explodiert, wodurch mehrere Soldaten ein Knalltrauma und einer Splitter im Bein hatte. Der Umgang mit Waffen ist immer gefährlich.

LP392  23.09.2020, 07:40

Wo hast du denn die AGA gemacht, das diese für dich 9 Monate ging?

LP392  24.09.2020, 09:16
@TolleTonne

DIe AGA in der Bundeswehr geht überall 3 Monate. Alles Weitere sind, fach Lehrgänge. Ich glaube, du wirfst da was durcheinander.

TolleTonne  24.09.2020, 12:34
@LP392

Ich meinte den Grundwehrdienst, so wie wahrscheinlich der Fragesteller auch.

LP392  25.09.2020, 06:27
@TolleTonne

Nein denn wird er wahrscheinlich nicht meinen, da es ihn nicht mehr gibt.

Ich hab die Grundausbildung bei der Luftwaffe gemacht und kann dir sagen, dass die Serie “Die Rekrutinnen“ zu 90% akkurat ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung