Gibt es Menschen die in der organisierten Kriminalität/Mafia wirklich aus dem tiefen inneren ein glückliches Leben führen können…?

4 Antworten

Menschen in der Halbwelt oder im Untergrund hatten bestimmt einen schwierigen Start ins Leben, viele Enttäuschungen, und entwickelten vielleicht ein gewisses Gerechtigkeitsgefühl, was sie aber in die falsche Richtung lenken. Sie sehen ihre Mafia-Kollegen als Ersatz-Familie, der sie unbedingte Treue schwören.Dieser Codex gibt ihnen vielleicht ein glückliches Gefühl. Bis sie dann in der Realität aufwachen, und erfahren, was mit Familienaussteigern passiert.

Rimbom
Fragesteller

Das weis jemand Bescheid 👌

Kann ich absolut nicht beantworten. Ich kannte vor ca. 15 Jahren Mal einen ganz okayen Menschen über einen Kumpel, der den noch aus der Schule kannte, der als Disponent in einer Spedition Mal mit Russen/Polen-Mafia, also OK, zu tun hatte.

Der nahm gern Crystal und Speed etc. und ist da so reingerutscht. Der konnte auch Waffen und Autoteile besorgen, günstig.

Ich hatte nie viel mit ihm zu tun, war nur ein Bekannter - aber über Jahre.

Als wir uns besser kannten und er ausgestiegen war, das ging in seiner kleinen Position wohl noch, meine er: "Das tut so gut, nicht mehr Angst zu haben - nicht mehr jede Nacht mit Pistole unter Kopfkissen zu schlafen".

Vielleicht gibt es Leute die das cool finden und scheinbar "glücklich" sind damit.

Die meisten verdrängen doch nur und wissen nicht, dass Glück bedeutet sorgenfrei schlafen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Glaube nicht, was wäre das denn für ein Leben wenn man immer aufpassen müsste von den anderen Familien Clans auf der Straße nicht erschossen zu werden. Oder wenn die bekannt sind, können die Kids keine normale Jobs machen, welches die schon immer wollten.

Es wird zur Gewohnheit und von daher denkt man gar nicht mehr darüber nach.