Ist ein glückliches Leben ein Leben mit Höhen und Tiefen?

Okay, das glückliche Leben ist für die Mehrheit ein Leben mit Höhen und Tiefen. Das Bild ist aber nicht wirklich repräsentativ. Die Tiefen und Höhen können manchmal mehr und weniger sein und es gibt auch Phasen, wo alles eher neutral verläuft ohne große Schwankungen. Danke für eure Antworten und habt ein glückliches Leben! :-)

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, wie ungefähr im Bild dargestellt 48%
Ja, aber NICHT wie im Bild dargestellt 48%
Nein, ein glückliches Leben hat keine Tiefen 5%

10 Antworten

Ja, aber NICHT wie im Bild dargestellt
  • Wenn immer nur die Sonne scheint, ...
  • Wenn ich immer pumperlgesund bin, ...
  • Wenn ich immer nur Freizeit habe und machen kann, was ich will, ...
  • Wenn ich keinen Handschlag im Haus tun muss, sondern alles für mich erledigt wird, ...
  • Wenn mein Partner mich immer auf Händen trägt, mir jeden Wunsch von den Lippen abliest und mit allem einverstanden ist, was ich sage und tu, ...
  • Wenn ich mir alles leisten kann, was ich möchte, ...
  • etc.etc.etc. ...,

...dann ist mein Leben monoton, eintönig, also todlangweilig. Es geht nicht nach unten, also geht's auch nicht nach oben. Wo kein Ab ist, gibt's auch kein Auf, keine Tiefen, also auch keine Höhen. Wie könnte ich jemals glücklich sein, wenn ich nicht wüsste, was Traurigkeit oder Unglücklichsein ist? Mein Leben würde an der Oberfläche dahinplätschern, entweder würde ich verblöden, oder ich ginge ein wie eine Primel.

Das Schlimmste, was mir hätte passieren können, wäre ein Leben ohne Höhen und Tiefen gewesen. Ein Leben ohne Fieberkurve wünsche ich niemandem. Durch das Erleben von Tiefpunkten wird das Erleben von Höhepunkten überhaupt erst möglich und so unglaublich schön! Hätte ich diese Erfahrung nicht im Laufe meines Lebens gemacht, könnte ich jetzt, glaube ich, nicht jeden neuen Tag so sehr genießen, wie ich es tu.

Ja, wie ungefähr im Bild dargestellt

um die hohen wert zu schätzen braucht man tiefen...

Ja, aber NICHT wie im Bild dargestellt

Hey,

Also meiner Meinung nach muss es in einem glücklichen Leben höhen und tiefen geben. Aber eher nicht so gleichmäßig wie im Bild dargestellt. Es gibt Zeiten da wird etwas sehr drastisch sehr "schlecht" und anders herum. Und es gibt zeiten wo sich das ganze zischen minimal "schlecht" und "gut" bewegt.

Ich hoffe man versteht was ich meine.

LG missi008

Ja, aber NICHT wie im Bild dargestellt

Ich denke all in all brauch es Tiefs um die Hochs und das Glück spüren zu können. Ohne Niederlagen kann man das ggf. nicht mehr so wertschätzen - was nicht verallgemeinert gemeind sein soll. Sicherlich gibt es auch Menschen, wo es anders ist.

Doch ich denke nicht, dass es zwingend eine richtige Darstellung gibt, wie das Verhältnis aus hochs und tief sein sollte. Ich denke, jemand mit einem riesigen Tief, kann danach auch für immer Hochs haben und wird sich trzd weiter darüber freuennund glücklich sein. Weil dieser Mensch die Tiefs kennt.

Aber ich kann mir auch vorstellen, dass man die Tiefs nicht brauch um glücklich sein zu können. Ich hab das Gefühl, dass das bei mir so wäre. Ich kann uf die Tiefs gern verzichten.

Nein, ein glückliches Leben hat keine Tiefen

Ich versuche die Kurve KOMPLETT OBEN KONSTANT zu halten mit voller KRAFT mit MIAMI BEACH Atmosphäre.

Ich bin immer am Start BABY. Aber natürlich gibt es leider auch Tiefphasen.