Warum gibt es in verschiedenen Höhen oder Tiefen underschiedliche Lebewesen (was denkt ihr )?

3 Antworten

Leben an sich ist ein zeimlich hartnäckiger Bastard. Wenn irgendwo Leben entstehen und sich festsetzen kann, wird es auch dort bleiben. Sobald durch einen Vorteil eine Nische besetzt werden kann, wird die Art sich dort vermehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Die Lebensbedingungen sind in unterschiedlichen Höhen und Tiefen unterschiedlich (Temperaturen, Lichteinfall, Winde/Strömungen usw.). Damit stellen verschiedene Höhenstufen verschiedene ökologische Nischen dar.

Lebewesen passen sich an ihren jeweiligen Lebensraum an