Frage von Michisophie, 47

Wie stellt ihr euch ein glückliches leben vor :)?

Ist jetzt etwas verallgemeinert aber wie stellt ihr euch euer "perfektes" Leben vor. Kann auch der Realität entsprechen muss aber nicht. Erzählt einfach mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarioXXX, 26

Meine Meinung:

Die größte Leistung im Leben besteht darin, es in vollem Zügen genossen zu haben. Du bist noch nicht über einen Gletscher gewandert oder hast dich unter einer Steinbrücke versteckt oder im Winter aus dem Fenster gespäht, um den Vogel zu erblicken, der sich leuchtend vom Schnee abhebt. Du bist auch nicht in tiefen Höhlen gewesen oder in der Wüste gewandert und hast eine Schlange auf Nahrungssuche beobachtet. Und du hast nie ganz allein in einer großen Pyramide geschlafen oder Gebiete erforscht, die noch kein Mensch zuvor betreten hat- und deren gibt es viele. Du bist nicht über einen großen Ozean gesegelt und hast dort die großen Fische springen sehen und du bist auch nicht einem Hirsch in einen vom Sonnenlicht gesprenkelten Wald gefolgt. Hast du schon mal stundenlang Liebe gemacht, Gespräche mit dir selbst geführt und die Natur gelauscht?

Viele Dinge, die für dein Sein elektrisierend und aufregend und wundervoll wären, hast du nicht getan.

Das alles habt ihr nicht gemacht und bei keiner dieser Erfahrungen käme es je auf deinen Beruf oder deine Ausbildung, Alter, Geschlecht, Religion, Intelligenz, Rasse, Herkunft, deine gesellschaftliche Stellung oder das Alter deines Autos an

Man soll es tun, was man wirklich erleben oder erreichen möchte, sodass man spätestens nicht am Sterbebett bereut. Und mehr Zeit für sich selbst zu haben, und die eigene Gefühle ehrlich zu sein und auch mal nein zu sagen. Ich sage es dir: die größte Leistung wird nicht sein, wie reich du bist oder wer am meisten Liegestütze machen kann oder wer den besten Kuchen machen kann, sondern das Leben in vollem Zügen genossen zu haben, auch wen vieles negativ sein sollte. Man wird am Sterbebett am meisten an die Turbulenzen des Lebens erinnert, durch alle Krisen die man bewältigt hat, an dem man vorher geglaubt hätte, sie nie durchstehen zu können, aber auch an die positiven Höhepunkte des Lebens. Das Leben ist geistiges und seelisches Wachstum, alles hat einen Sinn, wirklich alles. IN KÜRZE: MAN SOLL DAS LEBEN IN VOLLEM ZÜGE GENIESSEN UND LIEBEN. Das ist meine persönliche Sicht. Alles Gute. 

Kommentar von MarioXXX ,

Danke für den Stern!

Kommentar von Michisophie ,

Hat diese Antwort auf jeden fall verdient! :) Super!

Kommentar von MarioXXX ,

Danke!

Antwort
von Fujbdtibc, 25

-Freunde echte Freund die ihre eigene Bedürfnisse für mich in den Hintergrund stellen und auf die ich mich immer verlassen kann und immer Spaß habe bei den ich mich wohl fühle und so sein kann wie ich will
-ein Freund der mich beschützt und immer für mich da ist der mich nie alleine lässt und mit dem ich immer lachen kann
-ein Hund ein großen weißen oder ein Husky (ich liebe Tiere)
-ein Motorrad ich wollte schon immer eins haben aber ein pinken:)
-ein eigenes Zimmer mit Tür und Privatsphäre schön groß und so gestaltet wie ich will(habe ein sehr kleines Zimmer ohne Tür)
-in New York leben
-irgendeine gäbe haben

Kommentar von Fujbdtibc ,

Und Kinder und ich will entweder Fotografin,Psychologin,innendesignerin oder Tierärztin

Antwort
von dermitdemball, 13

Ich weiß, Du meinst Deine Frage eigentlich Personenbezogen!

Ich besitze zwar nicht viel, aber ich leide auch keine Not! Hab vor allem Frieden, Freiheit und Gesundheit! Mehr brauch ich nicht zum Leben! 

Wirklich glücklich machen würde mich, wenn es überall auf der Welt Frieden geben würde! 

1500 Milliarden Dollar werden jährlich für Rüstung und Waffen ausgegeben! ca. 2 Drittel davon allein von der USA! 

Für ganz ganz schrecklich und immer schrecklichere - "effektivere" "Tötungsmaschinen"! 

Aber nicht etwa um gefährliche tierische Bestien zu töten, nein, um Menschen um zu bringen! Menschen die den Schmerz fühlen und die sich nach Glück sehnen, so wie Du und Ich!

Und noch dazu würde ich mir wünschen - ein wenig Ausgleich zwischen Arm und Reich!

Den 62 Reichsten der Erde gehören die mächtigsten Konzerne, ihr Vermögen ist zusammen so groß, wie das der ärmeren Hälfte der Menschheit! ( ca. 3,5 Milliarden)

Ja, das wäre allerbester Balsam für meine Seele und würde mich glücklich machen!

Antwort
von xXMoffelXx, 12

Am liebsten würde ich auf einem bauernhof leben:) mit ganz vielen tieren die aber nicht jeder hat. Zum beispiel eichhörnchen aber auch so typische bauernhoftiere wie schafe aber dann nur 4 oder so:) und dass ich glücklich verheiratet bin und zwei kinder habe. Am liebsten ein junge und ein mädchen aber wer weiß:-) und natürlich dass ich einen beruf habe der mich glücklich macht also kein bürojob sondern irgendwas mit reisen. Vielleicht sogar dass mein mann und ich denselben beruf haben und dann zusammen durch die welt reisen aber dann müsste man das irgendwie mit den tieren hinkriegen... Vielleicht haben wir auch einen beruf der zuhause ist aber fahren ab und zu mal mit den tieren im anhänger durch die gegend:-) so ider so ähnlich das wär toll:)

Antwort
von grubenhirn, 14

Die Voraussetzungen:

  • Gutes Aussehen.
  • Hohe Intelligenz.
  • Sportlicher Körper.
  • Persönlichkeitseigenschaften: Bedürfnislosigkeit, Robustheit gegen die Unwägbarkeiten des Lebens. 

Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, dann:

  • Viele gute Freundschaften zu netten Leuten.
  • Viele Urlaubsreisen.
  • Viele Erfahrungen in partnerschaftlichen Beziehungen.
  • Erfolg im Beruf (der bestenfalls auch Hobby für einen ist).
Antwort
von Bianca1349, 20

Reicht schon wenn die größeren schwierigkeiten auf einem minimum bleiben...

Antwort
von SchakKlusoh, 18

So wie meins.

Mir geht es gut. Die Sonne scheint. Ich war heute morgen joggen. Die Beine und der Hintern tun mir deswegen ein bissel weh. Ich habe zum Mittag leckeren Fisch gegessen. Die Balkontür steht offen und ab und zu kommen Meisen, Braunkehlchen und Elstern vorbei um sich an ihrem Napf zu bedienen. Heute abend gehe ich zu einem Event, wo es um Sport und Fans und Kultur geht. Ich werde ein wenig Geld für krebskranke Kinder spenden.

Das Leben ist schön.

Antwort
von nowka20, 4

das ist ein leben, in dem man geliebt wird

Antwort
von Rosswurscht, 24

Gesund sein.

Kommentar von Michisophie ,

Habs eher gemeint vom Ablauf her. Arbeit, Kinder,  Familie, oder doch eher Weltreise oder so was. Aber  Gesundheit ist natürlich am wichtigsten. :)

Kommentar von Rosswurscht ,

Arbeit muss nicht unbedingt sein ;-)

Viel Urlaub, viel Moped fahren und gutes Essen :-)

Aber dafür muss man halt wieder arbeiten, oder im Lotto gewinnen ...

Antwort
von slos8, 21

Ich wäre gerne ein Eichhörnchen, dann könnte ich den ganzen Tag mit meinen Nüssen rumspielen.