Warum werden Menschen böse und entscheiden sich Teil der Mafia/organisierten Kriminalität zu werden?

5 Antworten

Es geht um Macht und Geld.

Das Streben nach Reichtum verdirbt den Charakter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch die Bereitschaft zur Gewalt, maximaler Verdienst und maximales Ansehen in der Organisation.

Weil die Leute Schei@e sind. Keine Toleranz, kein Akzeptanz. Alles ist kompliziert. Deswegen wachst der Verlangen, Menschen Schaden zuzufügen. Sie haben das verdient.

Man kann nicht mehr. Entweder Selbst Mord, oder böser blütrünstiger Mensch.

Es gibt kein Böse oder Gut. Das sind subjektive Kriterien. Die wenigsten Menschen halten ihr Handeln für böse.

PaulSmart  03.07.2023, 20:22

Es gibt Handlungen, die rein sachlich betrachtet, böse sind. Auch wenn der Täter sich selbst nicht als böse betrachtet, kann er als Böse angesehen werden.

PaulSmart  03.07.2023, 22:34
@segler1968

Weil alles gesetzlich in Stein gegossene per Mehrheit entschieden wurde - nicht wirklich.

Die meisten werden da reingeboren

Oftmals Armut und/oder fehlende Familienstruktur

Keiner bzw. fast keiner wird freiwillig schwer kriminell wenn er nicht muss