Als ich noch bei der Mafia war, habe ich mich über die Menschen, Gesellschaft erhaben gefühlt - Wie ist das aus psychologischer Sicht zu erklären?

5 Antworten

Ich denke jeder Mensch fühlt sich anderen erhaben gegenüber und dreht sich das so wie es passt. Andere Menschen fühlen sich dir gegenüber erhaben, weil sie nicht zur Mafia gehören und nicht kriminell sind.

Bronzko
Fragesteller

Starke Antwort

Weil man zu einem "exklusiven" Verein gehört.

Die meisten fühlen sich dann über andere erhaben, dafür gibt es viele solcher Vereine in legal.

Mensa, Lions-Club zb.

Als ich noch bei der Mafia war

Hahaha! Bist du ausgestiegen? Sorry, aber wer soll das denn glauben? Wenn ich deine vorherigen Fragen lese, dann glaube ich eher, dass du ein pubertierender Junge mit sehr viel Langerweile bist.

Es gibt übrigens Menschen, die alleine nur kleine Hanswürste sind und eine Gruppe benötigen, um sich stark zu fühlen. Das sind therapierbare Persönlichkeitsdefizite.

Auch wenn ich dir das nicht abnehmen will (wer macht das schon hier öffentlich?!)

Das liegt in der Natur der Sache eines "Vereines". Man ist unter seines Gleichen. Alle haben Macht oder streben zumindest danach.

Wenn man die "Leiter hochsteigt" wird dieses Erfolgserlebnis sowie jenes streben nach Macht auch noch verstärkt.

Das ist ganz normale Gruppendynamik