Mafia Filme sind sehr erfolgreich, was genau ist es, was die Menschen an der Mafia interessiert bzw. fasziniert?

5 Antworten

Ich glaube das ist ein Relikt aus alten Zeiten. Heutzutage wären div. Filme oder Serien aus dem Mafiabereich wohl längst nicht mehr so erfolgreich wie früher.

Im Endeffekt lebten Mafia-Filme von der Spannung und der langsamen Erzählweise. Die Spannung was passieren könnte, war oft besser als wenn wirklich was passiert ist. Das funzt heute schon überhaupt nicht mehr. Da muss es quasi ständig krachen, sonst ist das Publikum gelangweilt.

Ich selbst konnte mit dem Genre "Mafia" nie so wirklich etwas anfangen, auch wenn ich die Qualität der Filme anerkenne.

Das Leben innerhalb der "Familie". Organisatorisches und der Blick hinter die Kulissen. Am interessantesten finde ich allerdings die filme, die in den 30er 40er spielte (der Pate) Da herrschte irgendwie ne andere Athmosphäre. Die moderne Mafia ist nicht so meins

Wie sie das kriminelle mit der Familie Vereinen und Loyalität trotzdem über allem steht!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

Viel Geld, viel Sex, viel Gefahr.
Deren Probleme haben wir nicht, aber wir verstehen sie und sie sind reizvoll.

Ich denke es sind die Intrigen, Machtspielchen und das Schreckliche. Eine Welt, die einen gruselt und man schaut sie sich aus dem sicheren Wohnzimmer an.