Kann man als Mafia erfolgreich sein?

Rotfuchs716  20.02.2023, 21:46

meinst du hier die Mafia als ganzes oder die Mafioso?

piano202
Fragesteller

Mafia Pate

3 Antworten

Die Mafiosos sind geschäftlich sehr erfolgreich. Die Bilanz kann sich sehen lassen.

Da der ganze Italienische Staatsapparat von der Mafia unterwandert ist, ist auch das Risiko strafrechtlicher Massnahmen relativ gering obgleich höher als null.

Die Italienischen Ministerpräsidenten von Andreotti bis Berlusconi waren Regierungschefs die von der Mafia wenn nicht unterstützt zumindest genehmigt wurden.

Woher ich das weiß:Recherche
piano202
Fragesteller

ja in Italien ist das normal

Was bezeichnest du wenn das Wort Mafia ins Spiel kommt, als "erfolgreich sein"?

Waffen-, Drogen-, Prostitution-, Geldwäsche, Mord - Geschäfte?

Ehrlich, wer will als normaler Mensch, der mit was so was nicht in Berühung kommt, damit erfolgreich werden.

Als kriminelle erfolgreiche Charriere die Erfolgsleiter Nummer Eins.

Nein irgendwie wird man immer zu Fall gebracht

Rotfuchs716  20.02.2023, 21:55

dann wäre die Mafia längst eingegangen!