Zwangsgedanken an eine eigene Mafiafamilie. Brauche ich Hilfe?

Bitte nehmt mich auch ernst & unterlasst dumme Kommentare!

3 Antworten

Ich glaub das liegt einfach daran dass du die viel mit dem Thema beschäftigt hast und jetzt geht es dir halt nicht mehr aus dem Kopf. Viele malen sich irgendwelche Szenarios in ihrem Kopf aus, die sie aber niemals wirklich durchziehen würden/könnten.

Solange es dich nicht ersthaft belastet würde ich nicht zum Psychologen gehen sondern einfach versuchen mich aktiv abzulenken.

SalomeLeyla
Fragesteller
Solange es dich nicht ersthaft belastet

Tut es aber...

em2003  24.07.2021, 22:09
@SalomeLeyla

Dann musst du hingehen. Allerdings sind die meisten Psychologen voll und du bist jetzt kein „Notfall“, deswegen könnte es zu langen Wartezeiten kommen. Du kannst dich ja auf eine Warteliste setzen lassen, gleichzeitig kannst du aber schon mal versuchen das Problem alleine zu lösen.

Du weisst genau, töten ist in dieser Kultur so alltäglich und nötig wie bei uns Wocheneinkäufe machen. Dann als Boss musst du der härteste und hoffentlich der intelligenteste von allen sein. Denke du hast dich da in eine durchaus reizvolle Idee verrannt, aber total unrealistisch. Schau vorläufig mal keine solchen Filme mehr, das wird sich beruhigen.

SalomeLeyla
Fragesteller

Ok danke.

Ich finde, du solltest dir die Frage stellen, welchen Psychologischen Hintergrund diese Strebung haben könnte. Geht es weiter zurück in deine Kindheit, vielleicht ein vergessener Wunsch nach Abenteuer? Oder vielleicht fehlt dir im trostlosen Leben der entscheidende Adrealin Kick und lässt deine Gedanken zu wilden Fantasien schweifen.