Soll Anthony "Tony" Soprano in Wirklichkeit John Gotti darstellen?

2 Antworten

Die Serie ist komplett fiktional, aber sehr gut recherchiert. Gotti wurde aber wohl nucht als Vorbild genommen da dieser ja sehr in die Öffenlichkeit strebte, die Figur Tony Soprano verhählt sich anders.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
fiabaka876
Fragesteller

Schade das es bisher noch keine Serie über John Gotti und die Cosa Nostra gibt, die die 70er und 80 er Jahre beleuchtet, wo der Mob auf dem Höhepunkt seiner Macht war. Den Film mit John Travolta fand ich iwie nicht wirklich gelungen, wenn müsste man die Story über ne Serie abhandeln, wenn man die ganze Geschichte erzählen möchte, aber so für zwischendurch meinetwegen...

Die Soprano Mafia soll von der DeCavalcante crime family inspiriert sein und Tony Soprano soll von deren Boss Vincent Palermo inspiriert sein