Was genau ist die "Cosa Nostra"?

4 Antworten

Die echte Cosa Nostra ist hauptsächlich auf Sizilien und Neapel aktiv

"Die Mafia" ist ein Oberbegriff. Es gibt zum Beispiel die N'drangheta, die Camorra oder eben auch die Cosa Nostra. Diese sind meist in unterschiedlichen Regionen vertreten, die Cosa Nostra z.B. auf Sizilien, die Camorra z.B. in Campania.

Das Buch "Pentito" von Marco Bettini erzählt sehr viel über die Cosa Nostra und einem Mann, wie er aus diesem Mafia Kartell ein- und ausgestiegen ist. Also falls du dich wirklich für die Cosa Nostra interessieren solltest ließ unbedingt dieses Buch.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Cosa Nostra ist eine Mafia FAMILIE in Italien/Sizilien

Es gibt auch noch andere Familien^^

PS: Cosa Nostra bedeutet "Unsere Sache"

WastedYout  29.08.2016, 15:13

Die Cosa Nostra ist keine Familie

JohnGon  29.08.2016, 15:15

Doch das ist sie

WastedYout  15.12.2016, 21:43

Cosa Nostra ist der Überbegriff von allen Sizilianischen Mafiaclänen.

RosaVac  30.08.2018, 19:24

Das ist nicht ganz richtig. Die Cosa Nostra ist keine "echte" Familie. Sprich: Biologisch sind sie nicht Verwand. Jedoch nennen sie sich "Famiglia", was vom italienischen übersetzt logischerweise "Familie" heisst.

Ontario  15.01.2021, 08:34

Falsch. Die Cosa Nostra ist keine Familie. Das ist eine gut organisierte Bande von Verbrechern die weltweit agiert, auch bei uns in Deutschland.

Die machen Geschäfte im Rotlichtmilieu, Waffenschmuggel, Drogenhandel, Müllbeseitigung, Bauwesen, Containertransporte, Schutzgelderpressung bei Geschäften usw.

In diesen Kreisen herrscht das Gebot des Schweigens. Deshalb ist es auch so schwierig denen etwas nachweisen zu können. Es gibt die Bosse, die sich Regionen in Ländern aufteilen in denen sie das Sagen haben. An die Bosse ranzukommen ist äusserst schwierig, weil man denen meist nichts nachweisen kann. Die haben ihre Helfer von denen ab und an welche erwischt werden.

Auch bei uns ist die Mafia keine Unbekannte. Habe aber noch nichts davon gehört, dass einer der Bosse bei uns aufgeflogen ist, obwohl es hier welche gibt.