Italienische Mafia vs. Hells Angels... wer glaubt ihr ist mächtiger ?

11 Antworten

Es gibt Leute, die Äpfel mit Birnen vergleichen.
Und dann gibt es Leute, die Äpfel gegen Birnen kämpfen lassen. :)

Für die Ndrangheta sind die Clowns aus Berlin oder die Bikers nur Witzfiguren, die nichtmal annähernd beachtet werden. Du kannst nicht Champions League mit Kreis Liga vergleichen.. Die Ndrangheta ist in Staatsregierungen infiltriert und hast Kontakte in der Justiz und bei der Polizei. Erwirtschaftet zwischen 50-100 MILLIARDEN im Jahr und ist auf allen Kontineten vertreten. Die Mitgliederzahl beruft sich auf ca. 60.000 Menschen. Es ist die reichste und einflussreichste kriminelle Organisation der Welt. Die Massonerie und die Rothschilds scheissen sich in die Hose wenn die Kalabresen sich nur ein bisschen gestört fühlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Mafia, da sie vor allem in der Wirtschaft in De aktiv ist. Bis zu den Morden in Duisburg zudem mehr oder weniger frei agieren konnte. Da sich der Staat, vor einigen Jahren, zurückzog. Eine Polizei, eine gute Polizei, ist halt so gut aufgestellt das sie Präsenz zeigt, in allen Belangen. Aus übertriebenem Sparzwang, wurden dutzende Polizeireviere zusammengelegt und hunderte Dienststellen gestrichen, wie auch auf justizialer Ebene. Seit wenigen Jahren, geht man gegen die Mafia vor. Vor allem die italienische Mafia hat sich hier ausgebreitet. Beide genannten Vereine sind kriminelle Banden, die nicht vor Mord zurückschrecken. Der Staat liess es eine Weile zu!! Aber wenn man mal nicht Rechtzeitig seine Steuererklärung abgibt, dann zeigt der Staat seine Krallen. Würde man sich so vehement um solche kriminellen Vereine kümmern, wie man sich beim Verteilen von Strafzetteln kümmert....Wäre man 2 Schritte weiter.

Natürlich die Mafia. Die Mafia ist organisierter und skrupelloser als Gruppen wie Helle Angels etc. Hast du stress mit den Hells Angels hauen sie dir paar auf die Schnauze das wars während die Mafia dich in eine ecke packt und beseitigt oder gar dich Leben lässt und stattdessen deine Familie angreift.

Hells Angels sind ein Motorradclub und einige seiner Mitglieder sind Verbrecher und haben Verbindungen zu politischen Strukturen.

Mafia ist ein weit dehnbarer Begriff, aber als Grundbedeutung eben eine Organisation von Verbrechern. In Italien ist die Mafia nur ein Teil vom Staat, während in Bulgarien der Staat Teil der Mafia ist. Diese Organisation ist fast in allen Fällen wie eine Pyramide mit Hierachie aufgebaut und diese haben auch unterschiedliche Werte und Vorstellungen.

In vielen Ländern dieser Erde und darunter fällt auch Palermo (Italien) werden staatliche Einrichtungen unter dem Begriff Mafia zusammengestellt. Die Hells Angels haben nicht die Behörder hinter sich, während die einflussreichen Capis, die Behörden finanzieren.

Eine Verbrecherorganisation, welche die Behörden zum Teil (Italien, Sizilien) oder komplett (Bulgarien, Serbien) unter Kontrolle hat, wird null Probleme haben einen Motorradclub (MC) einfach verschwinden zu lassen. Unter die Behörden fallen auch das Militär, Staatssicherheit und mehr.