Warum zahlt die Mafia Steuern?

2 Antworten

Die Mafia ist in Deutschland mehr verbreitet, als mancher annimmt. Die verstehen sich einzuschmuggeln und zahlen freilich dann auch Steuern, um legal ihre Geschäfte betreiben zu können.

Geld welches über allerlei Wege zu uns kommt, wird eben geschickt gewaschen. An jeder Ecke wird eine Pizzeria eröffnet oder ein Restaurant. In besten Geschäftslagen werden Häuser gekauft. Besonders fiel mir das in der ehem. DDR n größeren Städten auf. In allen Zentren überall Pizzerien, Eisdielen und Lokale. Irgendwoher muss das Geld ja kommen.

Die Bosse agieren im Untergrund und sind kaum zu fassen. Bevor man sie dingfest machen kann, müssen Beweise her und diese aus sman erst finden.

Es gibt nicht nur die russische Mafia, italienische Mafia bei uns. Es gibt noch weitere mafiaähnliche Strukturen bei uns, vorallem im Drogenhandel und in der Prostitution.

Das sind schweigsame Kameraden die nichts sagen. Eine Welt des Schweigens.

Was hat die italienische Mafia mit Deutschland zu tun?

es gibt diverse Mafia-Organisationen, die international, d.h. auch in Deutschland operieren.

Für welchen Zweck macht dasdie Mafia das, die Mafia ist doch kriminell?

Die Mafia kann als kriminelles Wirtschaftsunternehmen betrachtet werden, die natürlich auch über Kapital verfügt. Das Kapital muss irgendwo angelegt werden.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Cosa Nostra als größter Arbeitgeber Siziliens gilt.