Unterschied zwischen Mafia & Yakuza?

2 Antworten

Japan ist ein Land voller Regeln, diese gelten auch für Yakuza und dem Umgang mit ihnen. Das sind dann Arrangements die wir zum Teil nicht verstehen. Entsprechend sind sie in die japanische Gesellschaft eingebunden und haben ihre Rolle, innerhalb der Gesellschaft.

Die Mafia stellt sich über die Gesellschaft in der sie existiert und macht entsprechend ihre eigenen Regeln. Sie ist bereit die Gesellschaft, in der sie gedeiht, auszuhölen, in Besitz zu nehmen und sogar zu vernichten.

Yakuza war mal eine Japanische Mafia, die aber vernichtet wurde.