Ist die Italienische bzw. die Sizilianische Mafia gefährlicher als die Yakuza?

3 Antworten

In der Vergangenheit ja :/ ka was jetzt mit denen ist glaub auch nicht das die italienische Mafia die brutalste ist

Falls man die ganzen Gangs/Kartelle/ect in Mittel/Südamerika nennt würde ich behaupten da kommt die italienische Mafia nicht annähernd ran

bRuTaaL
Fragesteller

Die italiensiche Mafia ist mit Abstand die brutalste. Wenn man da 1 Wort sagte das den nicht passte wurde man gleich so übel zugerichtet...oder gleich abgeschossen.

Hallo;der italienischen Mafia traue ich eher, als den deutschen Politikern; die Mafia ist ehrlicher; du hilfst mir; ich helfe dir; du verrätst mich, du tot...basta...! Deutsche Politiker versprechen was und halten es nicht. Yakuza sind doch nicht unbedingt anders! Mafiosis sind berechenbarer, als Politiker! Mag komisch klingen; aber ein Jeder sollte es doch wissen! Korruption...kleinen Bürgern das Geld noch mehr aus den Taschen ziehen; falsche Versprechungen...Mafia...egal welche...die sprechen Tatsachen; ich persönlich habe die Wahrheit am liebsten; egal wie schlimm diese ist! Zwischen den Mafiosis als solches gibt es nicht besser/schlimmer...sie ist, was sie ist! Feddisch

JohnGon  22.08.2016, 17:37

Hahahahah was laberst du bitte für einen Scheiß -.-

Vll sind sie berechenbarer aber VIEL Schlimmer als jeder scheiß Deutsche Politiker die letzten 10-15 Jahre... wenn Deutsche meinen sie haben ahnung von der Ital. Mafia lol

Serena30  29.03.2021, 01:23

Stimmt schon, aber man muss bedenken, dass die Mafia sehr skrupellos ist. Politiker würden dich nicht umbringen, wenn du irgendwas nicht machst, aber Mafiosos schon. Nicht nur dich, sie würden die umbringen, die dir am Herzen liegen.

Was verstehst du unter "gefährlich"? Und was verstehst du unter "italienische Mafia"? Die Cosa Nostra ist nur eine von vielen italienischen Mafias und dazu nichtmal die Größte. Die kalabresische 'Ndrangheta gilt momentan als größte und einflussreichste Mafia in Europa. Ob man die Yakuza eine Mafia nennen kann, das ist Definitionssache. Sie ist immerhin eine kriminelle Organisation.