Welche Mafia ist die mächtigste der Welt?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage ist die Mafia immer mehr in den Hintergrund getreten. Aber ich würde dennoch sagen die sizilianische ist die gefährlichste, dort wo die Mafia ihre Wurzeln hat. Genrell ist jede Mafia gefährlich, ob es die sizilianische, die russische oder chinesische Mafia ist. Nebenbei operiert die Mafia, aus den verschiedensten Ländern zusammen. Also die russische mit sizilianische und chinesischen. Das ist auch ein Punkt, was so gefährlich an ihr ist. Ein weiterer wäre, dass die Mafia ein funktionierendes Rangortnungssytem hat. Ganz oben ist der Boss, der Pate, neben ihm Steht immer ein Berater, der im Falle des Todes vom Paten, dafür sorgt, dass der nächst untergeordnete seinen Platz einnimmt und das, das System dann nicht zusammenbricht. Im Notfall übernimmt er sogar das Amt. Nach dem Paten kommt ein Unterboss, der beim Tod des Paten in der Regel seinen Platz einnimmt. Dem Unterboss sind weitere kleine Bosse untergeordnet, die die einzelnen "Soldaten" befehligen. Ganz unten sind die einfachen Mitglieder, die die "Drecksarbeit" erledigen, die allerdings aufsteigen können, wenn sie hart arbeiten und bekommen dann anschließend auch mehr oder ein festes Gehalt.

Die Mafia sucht sich ihre Mitglieder gezielt aus. Sie nutzt die Sitution mancher Leute aus und macht sie zu ihren Mitgliedern. Bsp. Die Mafia rettet dir das leben, du hast was gut bei der Mafia und sie bietet dir das Angebot an, bei ihr zu arbeiten. Meist ist es nicht leicht dies abzulehen (siehe: Ein Angebot das du nicht Ablschagen kannst [Der Pate]). Bist du einmal in der Mafia drin kommst du nicht mehr raus, da du zu viel wissen könntest. Sprich du wirst es nicht lebend raus schaffen.

In diesen Punkten sind alle Mafiagruppen gleich. Die Sizilianische sehe ich persönlich noch als am Gefährlichsten an, da dort der Entstehungspunkt war und Knotenpunkt zu allen anderen Maifagruppen ist.

Clinchaaa  22.09.2020, 10:29

Der Junge hier hat zu viele Filme gesehen.

Die Japanische Mafia Yakuza so weit ich weis haben sie viel in ihrer Hand aber keiner hat sie bis jetzt gesehen ich denke auch mal das die mittlerweile zu den Mächtigsten gehören hab da mal ein Bild von einem Mitglied aber ich weis nicht mal ob das Bild echt ist.... Man sagt ja die Yakuza mitglieder erkennt man an ihren vielen Tattoos.

Yakuza - (Welt, Organisation, Mafia)

Die paraguayische Mafia ist die mächtigste Mafia der Welt !! Zurzeit hat Paraguay das beste Grass das beste Kokain und auch die meisten Drogen der Welt (und nicht mehr Kolumbien)!! Paraguay ist der grösste Drogen importör der Welt !! Wenn sich also jemand mit der paraguayischen Mafia anlegt dann ist er ........! Bei uns in Paraguay ist des so alle Politiker in Paraguay sind mafiosis und fast alle besitzen ein Vermögen von meheren Milliarden !! Die haben überall Geschäfte selbst z.B dhubai oder so.... Zudem arbeitet die paraguayische Mafia eng mit der chinesischen Mafia zusammen ..... Und zudem sind fast alle aus der paraguayischen Mafia illuminati mitglieder wer sich auskennt mit den illuminatis weisst was des bedeutet ....!!!!! Ich bin zwar als paraguaya nicht grade stolz drauf aber das ist eben so das die paraguayische Mafia die mächtigste Mafia der Welt ist ...... Also ihr ahnungslose deppen maul halten !!

mrkz91  06.11.2013, 16:19

mag sein das dort die meisten drogen herkommen, jedoch beherrscht auf dem drogenmarkt werden diese drogen vorallem von der ndragentha (camorra und cosa nostra auch). diese verschieben die tonnen weltweit und verdienen auch das meiste geld daran. viele der großen südamerikanischen mafias kooperieren mit ihnen, bzw sind abhängig von ihr. die italienische mafia schafft es mit einem umsatz größer als der BIP einiger staaten denoch im hintergrund zu bleiben. mag sein das dies auch mit der aktiven verflechtung in politik und medien zu tun hat, das diese das thema mafia kleinhält und somit glauben die menschen die italienische mafia sei nur noch en schatten seiner selbst, dabei ist sie mächtiger als je zuvor, es gibt gerüchte das einige mafiafunktionäre beratende funktion in nationalen und regionalen parlamenten haben. sogar vom eu parlament ist die rede. milliarden eu-gelder sind in den letzten jahrzehnten ganz legal in mafia-bauprojekte geflossen. das ist schon beweis genug für den einfluss der heute extrem unterschätzt wird.

naja bei deinem Nick - kanns doch nur die italienische Mafia sein.

AlpaCinoo
Fragesteller

Hehe stimmt :-D

Lange stand die kalabrische Mafia im Schatten der Cosa Nostra und Camorra. Mittlerweile hat die 'Ndrangheta beide überflügelt. Die Hydra des organisierten Verbrechens im rückständigen Süden Italiens hat drei grosse Köpfe: die sizilianische Cosa Nostra, die neapolitanische Camorra und die kalabrische 'Ndrangheta. Letztere, die als gefährlichste Mafia Europas gilt. Der kalabrische Ableger der Krake Mafia wurde zu Unrecht lange unterschätzt und konnte so im Schatten der beiden anderen grossen Mafia-Organisationen nahezu ungestört expandieren. In den Neunzigerjahren legte sich die Cosa Nostra mit dem italienischen Staat an und verübte schlagzeilenträchtige Bombenattentate, während die Camorra noch 2005 einen blutigen Bandenkrieg ausfocht. Davon profitierte die 'Ndrangheta, die längst ein global operierendes Unternehmen geworden ist, das in ganz Europa, Nord- und Südamerika sowie in Russland und Australien von Emigranten gegründete Zweigstellen unterhält. Das römische Institut Eurispes schätzte 2007 den jährlichen Umsatz der kalabrischen Mafia auf 44 Milliarden Euro — mehr als das Bruttoinlandsprodukt beispielsweise von Slowenien.Erwirtschaftet werden die Milliarden mit Waffenhandel, Prostitution und Erpressung, zu rund zwei Dritteln aber im Kerngeschäft der 'Ndrangheta: dem weltweiten Drogenhandel, früher mit Heroin, heute vor allem mit Kokain. Dank ihrer guten Beziehungen mit den kolumbianischen Drogenkartellen beherrscht die 'Ndrangheta den europäischen Kokain-Markt. Die ungeheuren Gewinne aus diesen illegalen Geschäften transferiert die Mafia in legale Wirtschaftsbereiche, etwa indem sie im Baugeschäft investiert, Geld in Immobilien steckt oder Restaurants kauft.Die Polizei tut sich schwer bei der Verfolgung der kalabrischen Mafia, denn deren Struktur ist archaischer als jene ihrer sizilianischen und neapolitanischen Schwester-Organisationen. Die schätzungsweise 6000 bis 10 000 Mitglieder der 'Ndrangheta sind in 90 bis 160 Clans organisiert, denen jeweils nur Blutsverwandte angehören. Dies macht die Einschleusung von Spitzeln nahezu unmöglich und verstärkt die Loyalität des einzelnen «'Ndrinu», wie ein Mitglied der 'Ndrangheta genannt wird, gegenüber seiner «'Ndrina», also seinem Clan. Deswegen gibt es auch kaum Kronzeugen, die mit der Justiz zusammenarbeiten. Zusätzlich erschwert der im Vergleich zu den anderen kriminellen Organisationen stärker föderale Aufbau der 'Ndrangheta deren Bekämpfung.