Wieso tragt ihr / andere Leute sneaker ohne Socken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eher sind das kurze Sneakersocken die man nicht sieht.

Schuhe barfuß zu tragen ist unhygienisch und alles andere als gesund, weder für das Material der Schuhe noch für die Füße.

Socken sollen vor allem vor Reibung schützen und fangen unteranderem Hautpartikel und Schweiß auf der ansonsten in den Schuhinnenraum gelangen würde, was zufolge hätte das sich dort Bakterien bilden können.

Ohne Socken ist der Schuhinnenraum ein Nährboden für Bakterien und man kann sich Infekte, z.B. Fußpilz, Warzen, holen.

Mal davon abgesehen das man in Schuhen nicht barfuß ist, denn barfuß bedeutet nackte Füße, was schlichtweg nichts mit Schuhen zutun hat.

Man hat nur Nachteile Schuhe barfuß zu tragen und sollte man wirklich das barfuß Gefühl vermissen, dann zieh Sandalen/Flip Flops an und zieh sie aus wenn du kannst.

Ansonsten gebe es noch Minimalschuhe oder Vibram Fivefingers die man auch in der Waschmaschine wäscht, weswegen man die dann tatsächlich ohne Socken tragen kann.

Hey, viele Leute tragen tatsächlich Socken in Sneakern. Die sind aber meistens so kurz, dass man die von außen nicht sehen kann

shortsboi55
Fragesteller

Die sind genauso ekelig, rutschen doch immer ?

shortsboi55
Fragesteller
@Scwegberg

Bei mir schon, dann sind die immer so unten und dann isses wieder so als ob keine an sind xD

Reden wir gerad von diesen normalen kurzen oder diese die so aussehen wie für Mädchen?

1FreeLifestyle1  22.12.2020, 22:19
@shortsboi55

Es gibt keine Socken die aussehen wie für Mädchen 😀. Socken sind Socken. Das einzige was sie unterscheidet sind die verschiedenen Größen. Klar gibt es für die Damen eine viel größere Auswahl. Aber oft gibt es die Socken die für Frauen eigentlich gedacht sind in allen Größen (von 35/38 bis 46/48) 😊

AlbertSalzstein  09.10.2021, 18:38
@shortsboi55

Wenn du gute hast nicht. Gibt einige die z.B eine Gummi Lasche an der Ferse haben. Die Rutschen mir z.B nie runter

Es gibt auch Deo und Puder für die Füße, so dass sie nicht schwtzen.

Im Winter trag ich wegen der Kälte Socken, aber im Sommer nicht. Mit Socken fühlen sich meine Füße so betäubt an, ich könnte so viel fühlen, und Luft spüren, aber überall ist der Stoff von den Socken. Verbessert ein bisschen das ganze Lebrnsgefühl.

Wobei ich meistens, wenns halt geht, im Sommer Sandalen trage. Sneaker in Ausnahmefällen, aber auch dann oft ohne Socken.

Wieso soll das bei Mädchen eigentlich ok sein, aber bei Jungs nicht? Füße sind Füße.

shortsboi55
Fragesteller

Als wenn man in meinem alter an Puder für sowas denkt haha

FelixSH  16.12.2020, 18:44
@shortsboi55

Naja, wenn man Socken nicht mag und dann Sneaker dazu trägt, so wie ichs halt mache, fragt man sich dann obs nicht einen Weg gibt das eklige Schwitzen zu unterbinden. Dann kommt man drauf.

Ich wüsste nicht warum du denkst das es normal ist wenn Mädchen ihre sneaker barfuß tragen und bei Jungs nicht.
Die gleichen Sneaker gibt es oft für Damen und Herren, von Größe 37-47 ungefähr. Also sind es ja letztendlich die gleichen Schuhe.

Es macht kein Unterschied wer Schuhe barfuß, ob junge oder Mädchen.

Wenn es einem gefällt kann er es doch machen. Viele sagen ja das es unhygienisch sei, das stimmt so daher gesagt nicht. Wenn man barfußsohlen in den Schuhen hat und täglich Füße wäscht ist da nichts dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kein grund dass das soll peinlich sein. Ich mache es schon länger und fühle mich wohler und freier es gibt fast nix besseres als das gefühl ohne socken in schuhen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung