Gibt es in Deutschland Mafia, ich meine richtige, organisiertes Verbrechen, wie sizilianische Cosa Nostra oder Russische Mafia?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die italienische Mafia z.B ist in Deutschland gut vertreten, die nutzen Deutschland für Geldwäsche weil die möglichen Strafen deutlich geringer sind als in Italien

Gibt alle möglichen Mafia-Familien und Clans hier in Deutschland.

Von der Cosa Nostra über den Abu Chaker Clan bis zu der Russen-Mafia und der japanischen Yakuza gibt's hier alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage

ja klar,

Wir hatten im Nachbardorf eine gute Trattoria mit guter Küche und Ambiente und so weiter. Der Chef war richtig nett und hielt mit seinen Gästen gerne ein Schwätzchen. Plötzlich, von einem Tag auf den Anderen, war war das Lokal zu. Es stellte sich dann heraus, dass der Cheffe ein Mafiaboss war. Ein sog. Pate. Und sein Lokal war eine Geldwaschmaschine.

Und in einem anderen Nachbardorf gab es plötzlich bei einem Gartenhändler eine Razzia. Man fand aber nichts, keine Drogen etc,,, aber die Polizei wollte dann wissen, was hinter der gut verschlossenen Scheune war. Deren Tor musste aufgesperrt werden und in ihr standen nicht nur10 Ferraris, sondern auch ein paar Lamborghins,

Na so was....

Beispielsweise die Abou Chaker Familie betreibt organisierte Kriminalität mit Schutzgelderpressungen usw.