Würdet ihr euch trauen zu rebellieren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 79%

10 Antworten

Ja

Klar- Wenn sie im Widerspruch zu meinen Sinn für Gerechtigkeit oder derartiges stehen, dann stelle ich mein gewissen höher als jedes Gesetz, auch wenn ich eine strafe bekommen würde, dann kann ich wenigstens noch in den Spiegel schauen.

Wahre Moral kommt aus den eigenen inneren, kein Gesetz der Welt kann dieses innere gewissen außer kraft setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Trauen ja. Den nötigen Mut besitze ich.

Jedoch besitze ich auch die nötige Intelligenz um zu erkennen, dass Gesetze wichtig sind und es m.E. zumindest in Deutschland keinen Grund zur Rebellion gibt.

Ja

Natürlich, wenn sie z.B. in meinen persönlichen Bereich eingreifen, würde ich sie ignorieren.

Ja

Kommt darauf an. Solange ich damit niemanden schade und ich keine Strafe zu befürchten habe dann eventuell.

Der Besuch von Lost Places ist da für mich ein ganz gutes Beispiel.

Ja

Wenn ich es unnützlich finde schon, aber sonst ist es ganz in Ordnung soweit ich weiß