Kartell oder Mafia?

4 Antworten

Ein Kartell ist ein Zusammenschluss mehrer Mafia-Familien oder Verbrechersyndikate.

Ein Kartell muss aber nicht zwangsläufig mächtiger sein, es kann auch so kommen, dass das Konglomerat von einer einzelnen Organisation überschattet wird.

Ist ein Asiate oder ein Weißer mächtiger?

Die Frage ist nicht zu beantworten, denn es handelt sich nur um allgemeine Begriffe, von Relevanz ist jedoch um welches Kartell und welche Mafia es sich genau handelt. Dann kann man es zumindest theoretisch vergleichen.

Also wenn wir jetzt Mexikanische Kartelle nehmen und und irgendeine Mafia dann würde ich sagen die Kartelle sind krasser

( weil die Mexikanischen Kartelle echt abgewixt sind )

Mafia wenn die Person mächtig genug ist reicht das aus...