Horrorfilme: warum mag niemand Vampir Filme schauen? Warum interessiert sich niemand für Vampire?

6 Antworten

Es gibt gute Vampirfilme wie beispielsweise...

  • From Dusk Till Dawn
  • Blade
  • Underworld
  • 30 Days of Night
  • Die letzte Fahrt der Demeter
  • Interview mit einem Vampir
  • Dracula Untold
  • Die rabenschwarze Nacht

...usw.

Und dann gibt es schlechte Vampirfilme wie zum Beispiel...

  • Twilight
  • John Carpenter's Vampire
  • BloodRayne
  • Morbius

Dies gibt's aber in allen Genren, egal ob jetzt bei Vampir-, Werwolf-, Alien- oder bei Zombiefilmen.

Wenn der Film gut ist, schau ich ihn an. Wenn er schlecht ist, dann schalte ich ab.

🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Vampirefilme finde ich spannender als Zombiefilme, die ich überhaupt nicht leiden kann. Meine zwei Favorites sind Blade I und Interview mit einem Vampier.

Und auch nicht zu vergessen: Die Komediedoku: 5 Zimmer, Küche, Sarg.

Kommt eben selten was originelles und neues.

Da die Regeln immer ziemlich die gleichen bleiben ist das auch schwierig.

Zombies ist ja auch das ewig gleiche.

Was ich gut fand ist "So finster die Nacht" und das US Remake "Let me in."

Kann man sich beide anschauen.

Oder "Shadow of the Vampire" mit Willem Dafoe als Max Schreck aka Nosferatu.

Wer sagt Dir das? Aber so welche wie "Van Helsing" oder " Blade" hatten in der Regel auch leider ein tragisches Ende.

Ich denke, weil man insbesondere bei Horrorfilmen sich möglichst nach Realismus sehnt, etwas, dass einem eventuell auch passieren kann. Dadurch wird es noch aufregender. Sowas hast du bei Vampiren nicht, da sie nicht existent sind. Eine Erfindung. Sowas wie paranormale Aktivitäten sind indes Gang und Gebe. Gibt viele Berichte darüber und irgendwie hatte jeder schon mal was paranormales erlebt. Daher erscheint es direkt aufregender, da man eine Bindung zum Film aufbauen kann und sich vorstellt "hm, vielleicht ist auch ein Geist bei mir zu Haus oder in der Puppe".

Ich mag nur die Blade Reihe.