Gute Buchreihen?

6 Antworten

Müssen es Reihen sein?

Als Einzelbände kann ich folgendes vorschlagen:

  • Diner des Grauens (A. Lee Martinez)
  • Ruhig Blut (Terry Pratchett)
  • Der Fünfte Elefant (Terry Pratchett)

Als Reihe gibt es von Wolfgang Holbein "Die Chronik der Unsterblichen". Da bin ich aber irgendwann ausgestiegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
MagixDolphins
Fragesteller

einzelbände gehen ab und zu, aber ich war schon immer ein Reihen-Fan

Herfried1973  23.11.2022, 23:27

Ergänze noch mit den den Stadtwache Büchern (Pratchett, Scheibenwelt) wo Daphne Angua von Uberwald und Sally on Humpeding vorkommen.

anne rice:

the wolf gift chronicles: 1.) The wolf gift 2.) the wolves of midwinter

the vampire chronicles... da kannst du dich völlig auslasten angefangen mit interview with a vampire...

verbunden mit hexenchroniken etc... :)

https://www.buecherserien.de/anne-rice/

Reine Vampir/Werwolf Serien oder auch eine Mischung Richtung Science Fiction? Dann hätte ich womöglich etwas im Angebot.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!
MagixDolphins
Fragesteller

Mischung Richtung Science Fiction. Was hättest du denn im Angebot??!

Narrativium  20.11.2022, 18:27
@MagixDolphins

Kutherianisches Gambit, muss nicht gefallen, enthält jedoch Werwölfe/Vampire. Auch ist es eine Serie mit gerade 25 übersetzten Büchern aus dem Englischen, dort dürften es fast 40 Bücher sein.

vampire the masquerade

ist ein P&P Rollenspiel, da gibts auch ein paar Klasse Romanreihen zu.