Ist Erfolg wirklich die beste Rache?

5 Antworten

Nein, müssen sie nicht!

Wie sollen sie all das sehen? Und wie sollen sie wissen, dass Du wirklich glücklich bist? Oder machst Du es wie in der alten Sparkassen-Werbung? Mein Haus, mein Auto, meine Frau!?!? Und erzählst Du ihnen allen wie gut es Dir geht?

Die Frage ist ob sie Dir das auch wirklich glauben, dass Du glücklich bist. Viele bauen eine Fassade auf! Nach außen Glanz und Gloria und innen ein einziges Trauerbild.

Außerdem, jeder hat eine andere Vorstellung von einem glücklichen und erfüllten Leben. Was Du darunter siehst, finden andere nicht so toll. Für sie bedeutet Glück und Erfüllung etwas anderes, was immer das auch sein mag.

Ich frage mich, ob Du wirklich so glücklich bist, wie Du tust?!?!

Denn wenn Du wirklich ein glücklich und erfülltes Leben hättest, dann würdest Du es genießen und nicht daran denken, ob Du dich damit an den Anderen rächen kannst! Du würdest an die Anderen gar nicht mehr denken und das was war, wäre abgeschlossen, vergeben und vergessen! So bist Du immer noch mit den Gedanken bei diesen Menschen die damals über dich gelästert haben!

Klingt, als brauchst du solche Erlebnisse, um etwas auf die Beine zu stellen ;)

Viel Kraft für dein anstrengendes Leben wünsche ich dir!

Erstmal meine ich, hättest du dir nicht einen anderen Nutzer Namen aussuchen können.

Und Ärgernis kann nur kommen, wenn diese Personen davon auch wiesen.

Das sollte einem egal sein, solange du darüber nachdenkst haben dich solche Leute noch im Griff.

Und wenn sie dann zu deiner wohlgeordneten Heimstatt kommen, um dir ihre Huldigung zu erweisen, sehen sie an deiner Tür sofort die Aufkleber "Ich hasse dich, du Feind", und dann wissen sie auch gleich, was für einen festen Wohnsitz sie in deinem Kopf haben.