Glückliches Leben führen, als Jugendlicher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kündige deinen Internetanschluss.

Ich hatte ne tolle Kindheit. Hab jeden Tag draußen mit Freunden gespielt. Handy gab's damals noch nicht. Und Internet nur als ISDN auf dem heimischen PC.

Man hat das Leben gelebt und nicht jeden Mist erstmal hinterfragt. Und hat auch vorallem nicht ständig mit anderen verglichen

Das einfachste zur Freizeitbeschäftigung sind vermutlich Schul-AGs. Ich weiß nicht, auf was für eine Schule du gehst, aber es gibt fast immer einen Chor und andere MusikAgs, verschiedene SportAGs usw. Da musst du nicht wie bei einem Verein Mitgliedsbeiträge zahlen und kannst auch nach einem Jahr wieder raus, wenn es doch keinen Spaß macht und Anfang des Schuljahrs mal zum schnuppern kommen. Am besten zu schuljahresbeginn, eventuell zum Halbjahr.

Ansonsten unternehme was mit Freunden (regelmäßig joggen, Tischtennis spielen oder so).

Ich denke damit man ein glueckliches Leben fuehren kann ist es vor allen wichtig das man auf seine Gesundheit achtet. Wenn du zum Beispiel stark und stabil bist hast du meist weniger Probleme im Leben, weil andere dir mehr Respekt geben. Dann zum Beispiel was auch wichtig ist das man eine Arbeit hat wo man Geld mit verdiehnt, wenn du also stark und gesund bist kannst du besser Arbeit finden. Und danach kommt eigentlich das heiraten und eigene Kinder gros ziehen. Wenn du so genug zu tun hast geht die Zeit auch schnell vorbei, wichtigste ist halt oft das man erst mal selbst stark und gesund ist und im Leben zurecht kommt und dann kann man auch anderen helfen, tipps geben zusammen was veraendern und verbessern usw. und sich hier und da mal ein schoenen Tag machen.

Und ein Tipp noch zum Thema stark und stabil sein, Menschen uebertreiben oft mit Sport und machen sich mehr kaputt als stark damit, oft sind Leute stabiler und staerker die einfach nur alle paar Tage paar Liegestuetze machen und aehnliches als die Leute welche sich volpumpen mit Pulvern und so Mist. Man brauch im Leben nicht immer so uebertreiben die meisten Probleme entstehen im Leben genau durch solche Sachen, man will unbedingt etwas und uebetreibt und macht damit sich nur unnoetig schwieriger, es ist besser drauf zu achten das man zurecht kommt mit dem was man hat und bisjen darauf aufbaut was man noch erreichen will. Es gibt da halt so ein Sprichtowrt, die Wurzel aller leiden ist die Begierde, dieses Sprichtwort hat auch damit zu tun, das der Mensch sich halt durch seine Gier nach verschiedenen Sachen das Leben halt zu schwer macht. Und nur weil ich dir diese Tipps gebe oder auch wenn es jemand anderes dir sagen wuerde, bedeutet das nicht das ich in mein Leben ueberhaupt keine Probleme und Sorgen habe, jeder hat so seine Problemenchen, obwohl ich selber auch weis das uebertreiben nicht die Loesung ist, aber es ist bestimmt gut zu wissen so kann man hin und wieder hier und da eine bessere Weise lernen.

Wirklich Glücklich macht es sein Leben nach der Lehre der Bibel zu richten. Denn Gott weiß viel besser als Menschen was sie brauchen und was gut für sie ist.