Happy Wife, Happy Life?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, stimmt nicht, weil.. 60%
Ja, das stimmt, weil... 30%
Andere Antwort 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das stimmt, weil...

Hallo olsen,

na, da ist schon etwas Wahres dran.

Ich hatte schon ein paar Beziehungen, bekomme das Verhalten anderer Frauen mit und habe tiefe Einblicke in die Beziehungen der Verwandtschaft und bei Freunden, Nachbarn usw.

Generell ist es doch so, wenn ein Mensch "glücklich" ist, dass dieser dann harmonischer und freundlicher ist. Auf Dritte wird angenehmer reagiert und auch sonst gibt es weniger leicht Konfliktpunkte.

Bei Frauen ist es dann, wenn etwas nicht passt, sehr kompliziert und schwer bzw. eben anders als bei Männern. Es (Happy Wife, happy life) passt da schon wie die Faust aufs Auge!

Ich habe das selbst in allen Beziehungen erlebt. War "SIE" glücklich oder ich habe mich stets zu 1000000000 % darum gekümmert, war die Welt rosarot. Aber wehe ich als Mann habe einen Fehler gemacht, der übrigens in der Männerwelt als nichtig bezeichnet werden könnte, dann hat sich der Teufel selbst auf die Flucht begeben.

Frauen vergessen nichts und kommen nach x Jahren noch mit Unsinn an, der längst geklärt, abgehakt, erledigt usw. war.

Wegen einer Nichtigkeit ist die STimmung bei meiner EX gekippt. Ich wollte das beheben bzw. lösen, hatte mich aber nur mehr hineingeritten. Puh, das war dann nicht schön.

Bei Frauen ist es besser, wenn die glücklich sind. Da geht es allen besser.

Auch wenn ich diverse Dinge nicht nachvollziehen konnte, war es taktisch klüger, nachzugeben (der Schlaue gibt nach und agiert klug!) und die Frau(en) glücklich zu machen bzw. zu halten.

Ist doch so: Wenn Frau stinkig ist, dann bekommt man es so oder so ab. Dann keinen SEX usw. Nee, muss nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
olsen
Fragesteller

Sehr schön beschrieben..

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.. lg

Nein, stimmt nicht, weil..

Der Satz "Happy Wife happy Life " gilt nicht nur für Männer, sondern auch ebenfalls für Frauen. Denn wenn nur einer in.der Beziehung den anderen glücklich machen möchte, kann das auf Dauer nicht funktionieren. Der Mann ist ausgebrannt hat sich dem anderen zu sehr angepasst damit Frau zufrieden ist, damit ist es keine Partnerschaft auf Augenhöhe, beide haben das gleiche Recht Glück sein zu dürfen, ohne sich zu denken " Ich mache es ihr recht dann habe ich meine Ruhe " das ist kein miteinander und auch kein Kompromiss.

Es gibt Ausnahmen in denen es so läuft oder das beide darauf achten das beide glücklich in der Beziehung sind und seien können, sprich die Waagschale einer Beziehung egal welche Art Partnerschaft, Familie, Freunde Kollegen es ist ein stetiges nehmen und geben, wenn nicht kann jeder für sich entscheiden ob man selbst damit glücklich ist und so leben möchte, im immer dem anderen es recht zu machen damit sie glücklich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Natürlich sollte ein Mann sein bestes geben, um seine Frau glücklich zu machen, jedoch liegt das Lebensglück der Frau nicht einzig und allein in den Händen des Mannes, aber das sollte jedem klar sein....

Das kann ein Teil eines guten Lebens sein. Ds Leben ist aber nicht simpel und deshalb kann es auch keine simple Formel geben.

Nein, stimmt nicht, weil..

es zum Beispiel auch Frauen geben soll, die sich dadurch glücklich fühlen, dass sie dafür sorgen, dass andere unglücklich sind.

Ebenso wie ihre männlichen Kollegen nennt man diese Frauen:

A r s c h l ö c h e r