Zum Festival gehen trotz Tod einer geliebten Person?

9 Antworten

Deine Uroma hätte sicher nicht gewollt, dass du wegen ihr daheim allein in Selbstmitleid versinkst.

Geh feiern.

Trotz Tod ist ein 99-Jähriges gesundes Leben sogar ein Grund zum feiern.

Mein Mitgefühl und meine Hochachtung für ein wirklich ausgelebtes Leben.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, sie hätte bestimmt gewollt, dass Dein Leben unbeeindruckt weitergeht...

Deiner Uroma hätte nicht gewollt, dass du dich in den Trauerwinkel zurückziehst. Sie hätte gewollt, dass es dir gut geht. Also geh zu dem Festival und hab Spaß.

Sie hat ein Alter erreicht, welches die wenigsten Menschen erreichen. Das ist eher ein Grund zur Freude!

Wenn das eine Veranstaltung ist, die es so in kürzeren Abständen immer wieder mal gibt, könntest Du ja eine mal sausen lassen.

Wenn es aber etwas ist, das es nur "alle heilige Zeiten" mal gibt, würde ich trotz Allem hingehen.

Als in der Früh meine Mutter starb, hatte mein Sohn schon Wochen vorher geplant, dass er ganz genau an diesem Tag in seinen Geburtstag am nächsten hineinfeiern würde. Er machte sich deswegen auch Gedanken.

Letztendlich wurde gefeiert, aber irgendwie trotzdem etwas gebremst.

Und jetzt denkt er halt auch an jedem Geburtstag verstärkt an seine Oma.

Geh zu dem Festival... feiere dein Leben.... ja, auch wenn es Momente geben wird, in denen du traurig bist, vielleicht auch weinen wirst.... aber du lebst.... deine UrOma hatte ein langes und bestimmt auch gutes Leben.... und sie würde dir wünschen, das auch dein Leben gut ist.... geh feiern und hab Spaß... (wenn das für dich in Ordnung ist - hör nicht auf andere, du kannst es sowieso nicht jedem Recht machen)